PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samba will keinen benutzer



Chefkoch
05.09.2002, 06:08
hallo leute...

hab gestern auf neuen rechner mandrake 8.2 installiert und wollte dann benutzerpasswörter für samba verteilen, mittels smbpasswd... ich wurde nach dem passwort gefragt, nach der wiederholung, aber dann sagte er, er kann keinen user inklusive passwort erstellen...
ich habe security=user in der smb.conf gestellt... fehler?!?

bin um jede idee dankbar....

gruss, chefkoch

Chefkoch
06.09.2002, 19:59
habs gefunden das prob:

sobald man hergeht und die option

security = user

setzt, dann stehen die benutzer ja schon fest, da samba dann die benutzer kennt, die auch auf dem linux system registriert sind, sonst keinen...
deshalb auch kein anlegen von passwörtern / benutzer für samba!

trotzdem danke