Anfängerprobleme

M

Moquai1986

Hi allesamt,

ich bin ein absoluter Linuxanfänger und wollte mal fragen welcher der IDEs der beste ist und wo man ein gutes Openbook über Java unter linux bekommt.

Vielen Dank
Moquai1986
 
IDE: Definitiv eclipse!!!

www.eclipse.org

OpenbooK: Ist zwar nicht unbedingt für Linux, aber da Java ja eh Plattformunabhängig ist (zumindest sein soll ;) ): go to java:


www.javabuch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ssc schrieb:
Du bist totally off-topic.

Nein!

ssc schrieb:
Der Thread dreht sich um IDEs,
nicht um Betriebssysteme mit schlechten Text-Editoren.

*gaehn*

Diese dummen dumpfen kommentare sind einfach nur peinlich!

Zitat Dieter Nuhr:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
 
@ssc
Keine Panik.
Moquai1986 wollte eine IDE und varg hat ihm eine mitgeteilt. Wenn du keine bessere posten kannst, urteile nicht darüber.

So, dann noch mein Senf dazu. ;)
Also für Java ist Eclipse eigentlich von den Funktionsumfang her das Beste. Nur leider ist es auch in Java geschrieben, was es leider etwas langsam macht.
 
naja, hast schon recht es ist in java geschrieben und auf einen 386 auch recht langsam. aber mit 512 mb ram und einer halb wegs aktuellen cpu ist zum coden mehr als schnell genug, vorallem als jbuilder.
 
Mal ne dumme Frage am Rande: Was ist ein IDE? Ein Editor mit Texthghliting wie kate oder wie?

thx

shizzo
 
Ich denke diese Frage kommt nicht das erste mal. Vielleicht sollten wir mal IDEs und Programmiersprachen zusammentragen und diese dann nach Eignungsgrad verknüpfen?
 
Java Insel

Hallo,

es gibt noch ein Open Book:
www.galileo-computing.de , dann auf OpenBook und Java ist auch eine Insel herunterladen. Ich finde das besser, aber das ist ja Ansichtssache!

Viel Spass beim Programmieren, Andrea
 
varg/ookami hat mal wieder keine Ahnung, was mich auch nicht wundert.
Emacs ist weder eine IDE noch ein OS mit einem schlechten Texteditor.