PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASRock K7VT2 Sound Problem



Thunderbird
22.02.2004, 09:29
Hi,

hab mir vor ein paar Tagen die Zeitung "Linux Intern" gekauft und mal Mandrake probiert.Mir gefällt Mandrake 9.2 wirklich nur hab ich ein Problem. Ich hab kein Sound und ein passen Treiber find ich auch nicht dafür. Mainboard ist ein ASRock K7VT2. Einer ein paar Tipps?

Danke

Gruß Thunderbird

thorus
22.02.2004, 11:23
Google: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=ASRock+K7VT2+linux+sound&btnG=Google+Suche&meta=

Bringt: http://www.schuetter.org/joerg/debian_asrock_26.html

Also: ALSA installieren.

Thunderbird
22.02.2004, 12:40
Hab kein 2.6er Kernel, weil ich noch ein Linux "Noob" bin und nicht weiß wie man ein neuen Kernel einspielen tut. Hab zwar schon viele Beschreibungen gelesen aber nicht wirklich verstanden.

zemoon
26.04.2008, 20:31
ich wüsste keinen linux treiber, thunderbird...
ich kennen nur den windows treiber--> http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-53994-treiber-Asrock-Asrock%20K7VT2%20(VIA%20Audio%20Driver).html

aber linux leider nicht :( sorry