PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX 3.3 + Steam (CS)



-avenger-
18.02.2004, 22:52
Sers Leutz,

hab mir WineX 3.3 gezogen und installiert, klappte einwandfrei, anschliessend hab ich mit WineX die SteamInstall_CS.exe ausgeführt um CS zu installieren.

Funzt alles, bis auf folgendes:

Nach dem erfolgreichen Update der Steamplattform erscheint
das Fenster wo man einen neuen Account erstellen oder sich mit nem vorhandenen Account einloggen kann.

Bei ist da nur das "Steamgrüne" Fenster ohne irgendwelche
Schriften drinn. Diese sehe ich nicht.
Mir schnuppe dachte ich mir, der Steamgeplagte CS'ler weiss sowieso schon auswendig welcher der beiden Buttons für den Login ist und hab "blind" meine eMail und PW reingehauen - funzte auch ganz klasse und das Steam-Hauptmenü erschien. Nun wieder "blind" auf den "Games-Button" geklickt und gleich das CS Symbol erkannt und CS gestartet. Wie ein Wunder funzte das auch, allerdings sehe ich da auch nichts innerhalb des Games, also kein "New Game", "Server" oder "Friends".

Denke mal das mir da Fonts fehlen - aber welche?
Oder ist das ein anderes Problem?

Ich benutze Mandrake 9.2.

thx schon mal für die Hilfe.

*edit*

Ich hab die Fonts MARLETT.TTF und TAHOMA.TTF installiert, die man für WineHQ benötigt, die haben auch keine Abhilfe gebracht.

-avenger-
21.02.2004, 09:12
Nachdem ich jetzt keinen Bock habe die 1000 Antworten auf meinen Post durchzulesen poste ich mal einfach die Lösung und hoffe den einen oder anderen der das selbe Prob hat damit weiterzuhelfen:

Folgenden Symlink erstellen:

ln -s /usr/X11R6/lib/libXrender.so.1 /usr/X11R6/lib/libXrender.so

anschliessend

ldconfig -v

ausführen.

greetz,
Avenger

eumeb
21.02.2004, 17:15
Nachdem ich jetzt keinen Bock habe die 1000 Antworten auf meinen Post durchzulesen...

lese ich da ein winzigkleines bisschen ironie ? ;)

emy
23.06.2004, 14:31
Nachdem ich jetzt keinen Bock habe die 1000 Antworten auf meinen Post durchzulesen poste ich mal einfach die Lösung und hoffe den einen oder anderen der das selbe Prob hat damit weiterzuhelfen:

Folgenden Symlink erstellen:

ln -s /usr/X11R6/lib/libXrender.so.1 /usr/X11R6/lib/libXrender.so

anschliessend

ldconfig -v

ausführen.

greetz,
Avenger
hi wenn ich /usr/X11R6/lib/libXrender.so.1 /usr/X11R6/lib/libXrender.so in das terminal eingebe dann kommt ein Speicherzugriffsfehler.
was heisst einen Symlink erstellen?
kannst du mir bitte helfen
hab linux erst seit 2 tagen..
vielen herzlichen Dank

-avenger-
23.06.2004, 19:06
so wie du es schreibst hast du nur die hälfte eingegeben, versuchs mal mit dem kompletten befehl wie's oben steht ;)

ln -s /usr/X11R6/lib/libXrender.so.1 /usr/X11R6/lib/libXrender.so

(siehe das "ln -s" vor dem /usr/X11.........)

Aff3
24.08.2005, 15:18
Hey !
Ich bin auch relativ neu in linux und hab nen riesen problem ! Ich habe mir winex 3.3 installiert (naja net installiert aber in ordner kopiert) und hab dann mit winex steam installiert ! So das klappte alles super bis dahin wo er updatet ! Denn nach dem updaten kam der fehler :
"could not connect to steam network"

und dann noch das ich mein internet überprüfen soll ! Ich habe schon überall rum-gegooglet aber nix gefunden ! Kann mir jemand helfen ??

PS: Ich benutze Suse linux 9.2
mfg Aff3