PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emergen im Hinergrund ?



svele
26.01.2004, 20:48
Hallo,

da ich meinen Rechner mit Gentoo ohne Monitor und Tastatur rumstehen habe, kann ich den nur per ssh administrieren. Nun würde ich gerne emergen im hintergrund, "emerge .... &" klappt nicht, hat jemand ne Ahnung ?

MFG Svele

MTS
26.01.2004, 23:22
1. Du kannst dich natürlich mehrmals per ssh einloggen
2. eignetlich sollte emerge .... & gehen | aber er gibt dann immer noch alles auf deinen Schirm aus. Wenn dich das stört (wird es wohl) solltest du die Ausgabe einfach umleiten. zB emerge kde > /root/emerge.log ... das kannst du dann per tail -f /root/emerge.log verfolgen wenn du willst.

control
27.01.2004, 10:07
oder du nutz screen!

svele
28.01.2004, 23:34
danke für die Antwort, hatte wiedermal den mc im Hintergrund, darauf bin ich schon sooofffft reingefallen. (wenn man den mit ctrl-o weglegt kann man nix mehr im Hintergrund starten) ^^

Mfg Svele