4 Live-CDs

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Moin,

habe gestern einen neuen Brenner eingebaut und gleich die letzten heruntergeladenen Isos mit Live-CDs gebrannt.

Jetzt nach der Arbeit ( Nachtschicht) mal mehr oder weniger ausgiebig getestet und schwer begeistert. :)

Damnsmall Linux 0.5.2
Slax 3.0.25 (ist leider momentan nicht erreichbar)
Aurox 9.2 Live CD 1.2.0
Jux 1.0

Damnsmall und Jux sind auf Knoppix, Aurox auf RedHat und Knoppix und Slax auf Slackware :) aufgebaut.

Alle haben unterschiedliche Software on Board ( 50 MB bis 700 MB). 8)

Direkt nach dem Booten konnte ich, ohne irgendwas machen zu müssen, direkt ins Netz mit meiner WLAN-PCI-Karte von Netgear. :respekt:

PS: Keine Sorge-mein WLAN habe ich abgesichert... :)
 
Hehe,

klaro. Jeder weiß, dass es eine Zusammenstellung aus stable, testing und unstable Paketen ist. :)

Z.B. Jux und Damnsmall nehmen aber vorhandenes Knoppix und nicht Debian als Basis ... Aurox benutzt nur einige komponente von Knoppix, ist aber ein Red Hat - Ableger... :devil: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir weichen wieder vom Thema ab. ;)

Mein Ziel war nicht eine Live-CD auf Debian stable Basis zu suchen. Ausserdem kenne ich Gnoppix seit dem ersten Tag, als die Seite online war ... :finger:

Ich wollte nur damit meine Freude zeigen und andere dazu animieren, andere LiveCDs zu testen... :devil: :)
 
Na - wer das Portal liest weiss das wir das doch alle unterstützen ! :D
 
wie siehts mir jollix aus?

www.jollix.de

ich lads gerade runter.. ist aber auf debian, wenn ich mich nicht irre
 
andylinux schrieb:
wie siehts mir jollix aus?

www.jollix.de

ich lads gerade runter.. ist aber auf debian, wenn ich mich nicht irre

Jollix ist eine freie GNU/Linux Distribution, die direkt von CD läuft (LiveCD). Jollix ist ein speziell für Spiele und Multimedia vorkonfiguriertes Gentoo Linux, das automatisch gängige PC-Hardware erkennen und konfigurieren kann. Die LiveCD startet automatisch eine grafische Oberfläche (XFree und KDE), so dass direkt alle wichtigen Anwendungen benutzt werden können. Mehr Informationen gibt es hier.
 
jep...habs inzwischen auch auf der Seite gelesen *g

Ich muss sagen; ganz Nett; aber die Netzwerkkarte wird nicht auto-
matisch konfigutiert...
Ich das scheint wohl auch nicht so einfach möglich zu sein....
Egal.... ich zieh mir grad auch noch mal JUX
 
Zurück
Oben