Damnsmall Linux 0.5.2 und WLAN

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Bin jetzt mit Damnsmall Linux unterwegs ....

Ich glaube, dass Boris Becker mit M$ und Sch...AOL nicht so schnell im Netz war. ..:devil:

Irre gut, was man so in 50 MB noch so alles reinpacken kann. :]
 
Hi

kannst Du mir helfen habe usb medium und möchte gerne damnsmall draufladen habe schon alles drauf aber stick bootet nicht bios option auch überprüft auf usb hdd gestellt klapt auch nicht kommt immer die fehlermeldung disk boot failure.
Bin am verzweifeln arbeite 2 tage dran kriege es nicht hin warum weiß nicht habe auch c`t artikel probiert geht auch nicht beschreibe die schritte nochmal.
alles unter knoppix cd erstellt:
1 umgewandelt in superfloppy (mkdosfs -I /dev/sda)
2ersten physikalischen sektor gelöscht (dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=512 count=1
3.fdisk /dev/sda (neue p partition erstellt a (bootfähig) t (typ e) w geschrieben)
4.install-mbr /dev/sda --force (mbr installieren)
5.(dateisystem) mkdosfs -n FAT16 /dev/sda1
Dateien aus demm archiv damnsmall ausgepackt drauf auf denn stick und danach syslinux /dev/sda1 um bootfertig zu machen fertig.
aber leider nur theoretisch praktisch bootet nicht .
Bitte um HILFE
thx
 
Uff ...

Mensch, ich würde dir gern helfen. :)

Ich benutze Damnsmall aber nur als Live-CD und bis jetzt nur von der CD.

Habe schon mal gelesen, dass man Damnsmall auf die Festplatte installiert hatte, aber keine gute Erfahrungen damit gemacht hat. 8o

Wenn du gut English kannst, kannst dich direkt im Damnsmall-Forum melden. Da können sie dir bei deinem speziellen Problem bestimmt helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

dieses benutze ich ja aber irgenetwas klapt nicht wo könnte der fehler sein?
 
argh ... Jetzt muss ich mir nen bösen kommentar echt verkneifen.
Mal im ernst ... woher soll ich bei nem "irgendetwas klappt nicht" wissen wo das problem liegt. Wenn du ein Problem hast , dann musst du auch posten:
1. Wie du vorgegangen bist (möglichst genau mit befehlen)
2. Wie die Fehlermeldungen waren / bzw. die entsprechenden LogDateien posten

Wenn du bei Punkt 2 nicht weisst wie das geht / was du posten sollst, dann frag bitte...

Also jetzt nochmal in echt bitte
 
hi

also vorgegangen bin ich wie da oben beschrieben nach dem
booten kommt disk boot failure habe auch schon auf anderem pc getestet geht nicht auf usb zip oder usb hdd im bios eingestellt geht auch nicht.Ich weiss nicht ob es wegen denn pcs (bios)nicht geht oder weil er nicht denn stick erkennt beim hochfahren oder die config nicht past (vmlinuz) vielleicht kannst Du sagen welche dateien Ich extra anpassen kann damit das klapt und welche logdateien meinst Du denn.
Arbeite echt lange am problem wäre super wenn jemand ne lösung parat hätte.
thx
 
hallo

gibt es die möglichkeit überhaupt denn stick zu testen,
beim booten auch ohne linux damit ich weis ob es am linux liegt oder am bios ich mein halt eie andere datei drauf und sehen ob bios diese bootet
 
Ehrlich gesagt, habe ich in meiner 14-jährigen "Computerkarriere" leider noch nie vom USB-Stick gebootet.

Brauchst du es unbedingt oder hast du soviel freie Zeit ? :)

Es gibt doch diese Business-Rohlinge (50 MB), wo Damnsmall perfekt drauf passt und diese werden so gut wie von jedem CD-ROM-Laufwerk gelesen.

Diese Rohlinge passen in jede ach so smale Geldbörse rein. :P
 
Also wenn du daran interessiert bist .. Ich übersetze und fasse diese Seite zu dem knoppix-usb mal zusammen.
Werde das dann wohl in der Faq Datenbank posten.
 
hi

also wäre echt cool wenn das von usb klappen würde bedanke mich auch für die übersetzung mir ist nochwas aufgefallen wenn ich unter win
mit winzip entpacke habe ich 51 mb wenn ich jetzt auf denn stick die datein draufmache und versuche zu booten klapt nicht wenn ich dann knoppix cd starte und auf denn stick schaue sind nur ein paar bytes drauf auch wenn ich mit tar -xf damnsmall... unter linux entpacke kommt auch nur 1,5mb obwohl das tar archiv 51 mb ist wie gibt es sowas entpackt tar nicht richtig?
vielleicht ist dar der fehler
und kann man mit winzip tar auch richtig entpacken vor lauter langeweile habe ich unter win mal versucht zu entpacken .
oder benötige ich 2 partitionen auf dem stick wie bei richtiger installation swap und / ?
weis nicht aber ich gebe nicht auf danke für jeden tip.
 
hi

Danke für die Übersetzung aber irgendwie klapt das nicht ausserdem
hat der autor fehler gemacht denn er schreibt das er die usb module
vor scsi konfiguriert aber in seiner vorgegbenen linuxrc sind die danach
aber davor oder danach hilft nicht warum weis ich nicht wie soll ich denn fehler bloß finden hat vielleicht jemand eine andere lösung
habe auch 256mb speicher also ein gösseres linux würde ja auch passen wobei ich damnsmall bevorzügen würde.
 
Wieso muss es denn unbedingt ein USB-Stick sein?

LinuxSchwedy hat doch schon gesagt, dass er es auf CD hat und bisher damit absolut keine Probleme hatte. Wenn du unbedingt bei Damnsmall Linux bleiben willst, würde ich dir einfach empfehlen, es mal auf einen CD zu packen.
 
Hmm. Wenn die lunxrc schon nicht stimmt , dann vielleicht auch seine Damnsmall version nicht!
Am besten du gehst das howto selbst duch, erstellst deine eigene modifizierte Version.
Wenn die dann nicht geht, empfiehlt er ja selbst diesen spblinux bootsector ... den solltest du dann evtl. auch verwenden.
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Biete Festanstellung als SystemadministratorIn im Linux-Umfeld in Düsseldorf

Festplattenrettung mit ddrescue

Vector-Linux: WLAN funktioniert nicht mit Kanal 13

Verbindungslevel WLAN unter Linux miserabel, unter Windows hervorragend

Zurück
Oben