PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam unter Linux mit Wine



GlaDiaC
21.01.2004, 13:11
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=17


gladiac


http://www.linux-gamers.net/ - your online gaming resource

-avenger-
25.01.2004, 20:02
nach diesem HOWTO bin ich vorgegangen, allerdings scheitert es beim Anmelden bei STEAM...

Steam soll meine Inet-verbindung überprüfen oder das PW ist falsch.
das PW kann man definitiv ausschliessen und die inetverbindung auch, da ich steam ja updaten konnte.

hier die Wine-FM:

[mighty@localhost mighty]$ /usr/bin/wine .wine/fake_windows/Program\ Files/Steam/STEAM.exe

fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in dlls/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
fixme:commctrl:InitCommonControlsEx Unknown class! dwICC=0x8000
err:wave:OSS_WaveOutInit /dev/mixer1: No such device
fixme:win32:PeekNamedPipe function not implemented
client callback thread error

fixme:crypt:CryptAcquireContextA Did not find registry entry of crypto provider for "Software\\Microsoft\\Cryptography\\Defaults\\Provi der Types\\Type 001".

ich denke mal das dieser part dafür verantwortlich ist:

fixme:crypt:CryptAcquireContextA Did not find registry entry of crypto provider for "Software\\Microsoft\\Cryptography\\Defaults\\Provi der Types\\Type 001".

ich denke das keyboard-Problem ist noch das kleinere übel...

OS:

Redhat 9

Wine-Version: wie im HOWTO vorgegeben.


das selbe Problem hat auch ein User im linux-gamers.net-Forum gepostet, allerdings wurde darauf nicht geantwortet... :(

GlaDiaC
25.01.2004, 21:30
wird demnächst überarbeitet, denn steam läuft mit winex cvs ohne das du irgendwas anderes brauchst

http://ting.homeunix.org/cvs_wine/GetWineX.html <<< winex cvs installieren

steam installieren und fertig!

diese version kannst du neben normalem wine und winex binary installieren...

-avenger-
25.01.2004, 21:54
danke für die info und schnelle AW, habs aber jetzt selber hinbekommen:

ich war so frei und habe mir das netinstaller vom neuen IE gezogen und hab diesen mit

$ wine ie6setup.exe

gestartet.

Der zieht dann noch das eine oder andere und sagt dann das man Windows neu starten
muss.
gesagt getan --> wineboot --> steam neu gestartet und es ging

:D

ist WineX nicht ein komm. Produkt und muss gekauft werden oder kann man sich das da so einfach ziehen?

AgentD!
14.02.2004, 23:48
Ja alles schön und gut, habe cvs installiert aber wie bekomme ich das zum laufen???? (bin Linux Newb)
Ich weiss mittlerweile wo das CVS ist weiss aber weder wie man es startet noch wie ich das benutzen soll.
Wäre schön ,wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Zero
15.02.2004, 00:38
hi,

ließ dir mal das durch:
http://comrad.linuxsys.de/?content=/emulationen/winex/compilehowto

AgentD!
15.02.2004, 02:16
/winex> sh configure
checking build system type... i686-pc-linux-gnu
checking host system type... i686-pc-linux-gnu
checking target system type... i686-pc-linux-gnu
checking whether make sets ${MAKE}... no
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cc... no
checking for cl... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH

Diesen Fehler zeigt er mir an :-(

Was bedeutet das, und was kann ich dagegen machen?
Langsam fange ich zu zweifeln an, ob das irgendwann klappt.
Jedes mal, wenn ich einen Fehler ausmärze, kommt ein neuer hinzu.

Hätte nie gedacht, dass das so kompliziert sein würde.

Zero
15.02.2004, 10:45
... du musst den gcc nachinstallieren

AgentD!
15.02.2004, 20:25
Habe ich gemacht, hat auch alles geklappt, bis auf das:

*** Warning: X development files not found. Wine will be built without
*** X support, which currently does not work, and would probably not be
*** what you want anyway. You will need to install devel packages of
*** Xlib/Xfree86 at the very least.

*** Note: You have cups runtime libraries, but no development
*** libraries. Install the cups-devel package or whichever package
*** contains cups.h to enable CUPS support in Wine.

Obwohl ich Xfree86-devel und cups-devel installiert habe.
:-(
Was will der Pinguin noch von mir???

ich habe den halben tag gebraucht um diie noch für gcc benötigten sachen zu finden und jetzt das. :-(

AgentD!
15.02.2004, 23:32
Habe gelesen, dass es mit den Nvidia treiber zusammenhängt und dass man stattdessen den MESA verwenden sollte, kann das der Grund dafür sein???
Soll ich Nvidia deinstallieren?
Man das ist alles so kompiliziert, trotzdem will ich bei Linux bleiben, habe die Lust an MS verloren. ;-)

Hier (http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=26) die Quelle.

Morph
16.02.2004, 18:33
Bin auch Linux Newbie habe es geschafft die neuen Nvidiatreiber zu Installieren und bin gerade bei CS zum laufen zu bekommen.
Das Forum hier hilft mir aber gut weiter.Wollte nur sagen das ich schon gehört habe das CS auch mit Wine und den neuen Nvidiatreiber läuft.Werde das heute mal Testen!

Mfg Morph

Morph
16.02.2004, 19:40
Ich hatte Steam schonmal Installiert musste alles neu machen und wollte Steam wieder Insallieren und bekomme folgendes zu lesen:

Steam.exe(main exception):Unable to Start Steam Engine:
*SteamStartEngine()failed with error:1 Unknown internal error
occurred-?

Was will der von mir?
Thx 4 Help

Morph

AgentD!
16.02.2004, 21:28
CS läuft bei mir auch mit wine aber die 1.5, Steam bekomme ich nicht zum Laufen...Das ist mein Problem.

AgentD!
16.02.2004, 23:00
So das mit Xfree86-devel habe ich gelöst, aber jetzt bleibt noch das:

*** Note: You have cups runtime libraries, but no development
*** libraries. Install the cups-devel package or whichever package
*** contains cups.h to enable CUPS support in Wine.

Configure finished. Do 'make depend && make' to compile Wine.

Ich habe die cups-devel installiert, ist der Pinguin zu lange am Südpol gewesen oder was? :-)

und wie mache ich das mit dem: make depend && make, der sagt mir das:

make: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

und nu????

Wie mache ich dieses depend???

001
16.02.2004, 23:16
ist bei valve nicht sogar schon eine version für linux in planung?

AgentD!
16.02.2004, 23:47
Das will ich doch schwer hoffen, habe woanders gelesen, dass es nie eine Linuxversion geben soll, naj aber das sind Gerüchte.
Ich checke mal bei Valve ab bei gelegenheit, wenn mir einer von den Clowns überm Weg läuft :-D

001
17.02.2004, 02:47
naja viele mods giebts auch für linux wie zb firearms (www.firearmsmod.com)
und das schon seit längerer zeit
deswegen geh ich mal schwer dafon aus das es auch ne HL version für linux giebt
und ich denke das es doch ein eigentohr wäre wen es steam nicht für linux geben würde
wer HL gespielt hat wird auch HL2 spielen wollen und weil HL2 warscheinlich auch nur steam nutzen wird
gehe ich mal dafon aus das es mit der zeit auch ne version für linux von steam geben wird
allerdings... wen man gewissen gerüchten glauben schenken will...
wird hl2 wohl nie fertig gestelt werden
oder zumindest nicht so wie es angekündigt wurde
erster termien war september 2k3 danach februar 2k4
jetzt heist es ca september 2k4
und die ausrede mit den geklauten SC's halte ich für ein schlecht inszenierte lüge
ok es giebt die SC's im internet klar... aber das könte doch auch valve selbst gemacht haben
um diese lüge zu festigen
also ich bin mir nicht ganz sicher was ich glauben soll

23ter post... die illuminaten komen :D (sorry muste sein)

Morph
17.02.2004, 10:46
In Planung das kann dauern.......
Ich bin fast soweit das ich mir WineX bestelle!

001
17.02.2004, 15:59
warum bestellen?
ich dachte wine wäre freeware

AgentD!
17.02.2004, 21:31
Wine ist freeware, WineX nicht, jedenfalls nicht in der originalen Version.
Die CVS winex ist free, die musst Du dir aber selbst kompilieren.

Arusiek
20.02.2004, 14:27
Hi,

ich habe nach dem Tutorial auf www.linux-gamer.net STEAM soweit installiert bekommen.
Das von Steam durchgeführte update hat auch funktioniert... allerdings stehe ich jetzt am LogIn Fenster, hab keine Schrift und kann weder Username noch PW eingeben. Die Schrift Tahoma ist installiert, beim Update war auch Schrift da...

Also auf gut deutsch... Ich kann mich nicht einloggen !

Wenn jemand Rat weiss... Wäre Dankbar!

Danke im Voraus

Gruß Aru

P.S.:
Im Errorlog verzeichnis bekomme ich beim Start 14(!) Logs mit der Meldung :
>> Error:GetCharABCWidths() failed for windows font 'Arial' bzw.
>> Error:GetCharABCWidths() failed for windows font 'Verdana'
Aber auch diese Fonts sind installiert... (zumindest liegen sie im Fonts-Ordner des Fake-Windows...

AgentD!
22.02.2004, 17:25
Wer hat MSTahoma.exe???, es gibt bei microsoft keine Fonts mehr zum Runterladen. BITTE!

xqq
22.02.2004, 17:31
http://download.microsoft.com/download/office97pro/fonts/1/W95/EN-US/tahoma32.exe

AgentD!
22.02.2004, 17:33
BOOOAH Super, DANKE für die schnelle Hilfe!!!!

AgentD!
22.02.2004, 17:49
Ich kamm den Internet Explorer nicht installieren.
Ich bin schon seit einem Monat dran Steam zum Laufen zu bringen, und jedes mal kommt was neues hinzu.

Gibt es da etwas bestimmtes, das ich beachten muss?

AgentD!
22.02.2004, 18:25
Und ich habe dieses Problem "steam.exe(main exception):unable load library steam.dll"???

HELLLLLLLP PLEASE!!!

Zero
22.02.2004, 18:32
hi,

wieso ließt du dir nicht mal diese Anleitung durch
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=17

Außerdem gibt es nen Edit-Button.

AgentD!
22.02.2004, 18:40
Wenn es bei IE& nur um Die Schriften geht, dann brauche ich den doch gar nicht, oder?

AgentD!
22.02.2004, 19:44
Ich habdas alles so gemacht aber immer noch diese Fehlermeldung:
"steam.exe(main exception):unable load library steam.dll"
Was habe ich vergessen/übersehen?

Vedammt, wenn ich Steam an's Laufen bekomme.dann bin ich schon Programmierer und kann wohl Counter Strike für Linux selber schreiben :-P

xqq
22.02.2004, 20:30
nice -19 wine Steam.exe

vorher aber erst in denn ordner gehen wo die Steam.exe drinnen ist

AgentD!
22.02.2004, 20:35
Ja ws soll ich denn da machen?

nice -19 wine Steam.exe ????
Was soll das senn sein was mache ich damit???
Sorry ich habe nicht so viel ahnung, habe Linux noch nicht so lange ;-)

xqq
22.02.2004, 20:39
# cd /ordner/wo/steam/installiert/ist
# nice -19 wine Steam.exe

versuch das mal

AgentD!
22.02.2004, 20:47
Nein klappt nicht, hast Du MSN messenger oder so etwas, vielleicht kannst Du mir da besser helfen.

xqq
22.02.2004, 20:52
icq/mail/irc

post was du hast mit "adresse" icq wär mir am liebsten

AgentD!
22.02.2004, 21:24
Hatte auch mal ICQ weiss aber meine Nummer nicht mehr, kann man die noch rausfinden?

AgentD!
22.02.2004, 21:31
HAHA habe sie rausgefunden hier ist meine ICQ Nummer :178897353

Morph
27.02.2004, 20:58
So habe mir jetzt das Wine Rack geholt, aber komme nicht wirklich weiter!Ich arbeite mit Suse 9.0. Steam findet eine Dll nich und andere Programme naja, dabei steht ja da Steam Funktioniert fehlerlos!Hmmmm vieleicht hab ich ja was übersehen!Kann mir jemand sagen wie ich Ventrilo zum laufen bekomme ausser in der Konsole?
Achja wie ICQ?
Danke Euch ...

AgentD!
27.02.2004, 21:28
Habe das gleiche Problem und noch keine Lösung. Wenn ich rausfinde wie, dann poste ich das natürlich.

hempi
28.02.2004, 00:09
Huhu ich hätte da auch noch ein paar fragen. Ich hab mir die cvs von winex 3.3 gesaugt und nach der deutschen Anleitung von holarse.de kompilliert und danach installiert.

So nun mein Problem: Da steht ich muss muss die /sbin/ldconfig ausführen. Wie mach ich das? Hab die Datei angeklickt und nichts ist passiert. (Bin noch ein Linux Noob :D)

wie geht es nun weiter? Winex ist installiert, aber wie starten?? bzw wie installier ich dann steam?
Hatte Winrack aber da war nur Winex 3.2 dabei. Alles ging voll easy aber steam kackte beim updaten ab. Würde des gehen wenn winrack installiert ist und ich winex 3.3 nachträglich dazuinstallier? So das ich mit point2play weiterarbeiten kann?

Danke schon mal für eure Hilfe

Achso hab Suse 9.0.

null
28.02.2004, 01:01
einfach ldconfig in der konsole eingeben (als root)

AgentD!
29.02.2004, 03:09
config.status: executing include/wine/version.h commands
config.status: creating include/wine/version.h
config.status: include/wine/version.h is unchanged

Configure finished. Do 'make depend && make' to compile Wine.

bash: make: command not found
KOSMOS:~/winex # make depend && make
bash: make: command not found
KOSMOS:~/winex # sh make depend && make
make: make: No such file or directory
KOSMOS:~/winex # configure make depend && make
bash: configure: command not found
KOSMOS:~/winex # make install
bash: make: command not found
KOSMOS:~/winex # $ make depend && make $ make
bash: $: command not found
KOSMOS:~/winex # sh make depend && make sh make
make: make: No such file or directory
KOSMOS:~/winex # sh wineinstall
wineinstall: wineinstall: No such file or directory
KOSMOS:~/winex # configure make depend && makefile
bash: configure: command not found
KOSMOS:~/winex # sh configure make depend && makefile
configure: WARNING: you should use --build, --host, --target
configure: WARNING: you should use --build, --host, --target
checking build system type... Invalid configuration `make': machine `make' not recognized
configure: error: /bin/sh tools/config.sub make failed
KOSMOS:~/winex #


So der will das make depend nicht machen, was habe ich falsch gemacht, wie lautet der richtige Befehl???
Verdammt ich versuche das schon seit einem Monat, ich komme zwar immer einen Schritt weiter, aber nicht weit genug.
Nun hänge ich schon fast am Ende fest, HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

null
29.02.2004, 12:23
Was hast du fuer ein Linux?
Ich wuerde dir vorher empfehlen "make" zu installieren, duerfte in version 3.80 erhaeltlich sein. Dir scheints zu fehlen.

AgentD!
29.02.2004, 12:28
Ist mir ein bißchen peinlich-->SuSE 9.0 aus der Computer Bild<-- will aber SuSE Pro oder Debian installieren.
Naja für den Anfang ist Die CoBi SuSE nicht schlecht, (mein erstes Linux)
Ok ich lade mir Make runter danke erst mal.
Melde mich später, falls ich Probleme hab.

AgentD!
29.02.2004, 12:53
Scheint zu klappen, dauert das immer so lange???
Boah das nimmt kein Ende, das make depend :-)

hempi
29.02.2004, 22:40
Huhu hab endlich steam zum laufen gebracht

danke Gladiac, deine Anleitung ist echt geil und funktioniert

Hab aber noch ein Problem, sobald ich Counterstrike starte kommt eine Fehlermeldung, dass ich sicherstellen soll das die datei opengl32.dll vorhanden sei.
Hab die dll gesaugt, entpackt und in den fakewindows ordner in system32 kopiert aber nix geht!

Benutze: Suse 9.0,
AthlonXP 2200+
512 mb DDR
GForce 4 Ti4200

Muss noch dazu sagen das ich den neusten Grafiktreiber von Nvidia installiert hab, und opengl unterstützt wird!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

:help:

achso hätt ich fast vergessen @Gladiac: könntest ruig mal ein How2Do für die Benutzung eures Forums schreiben :D, vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm um einen Beitrag zu schreiben ^^ hab auf jeden Fall keinen Button zum posten gefunden g

gn8@all

greez hempi

AgentD!
29.02.2004, 22:47
Habe auch Steam zum laufen bekommen, aber sobald ich CS starte bekomme ich eine andere Fehlermeldung:

SteamStartup(0xf,ox406c2a34) failed with error 108: Zhe local Steam Service is not running,

Habe keine Ahnung, vielleicht hat das was mit dem keyboardlayout zu tun, wenn ich nur wüsste, wie man das fixen kann, wäre dankbar.

hempi
01.03.2004, 17:40
hi

also die genaue Fehlermeldung lautet

Fatal Error

Error initializing gl driver, check that the file opengl32.dll exists

also ich hab in meinem fakewindows nachgeschaut und der system 32 Ordner ist koplett leer. hab mir vor kurzem das wine rack paket besorgt und installiert und das hat auch ein fakewindows angelegt, ich hab dann den ganzen system 32 Ordner vom winerack fakewindows in mein neues fakewindows kopiert. kein plan warums nicht geht, weiss keiner weiter??
Würd gern mal wieder spielen bin voll der suchti und spiel schon seit einer woche nichtmehr! :D Ich hab keinen Bock mehr Windows zu installieren!!!!!
mach solange rum bis mein geliebtes cs wieder geht!

Bitte lasst mich nicht so lange warten

greez Hempi


nämlich grad ne

AgentD!
01.03.2004, 19:55
HAHAHAHAHA!!! :-D

Eine Woche!!!!!!!!!
Ich hab schon seit über einem Monat nicht mehr gespielt!!!

Lalalalalangsam werdededede ich ganz kribbelig und möchte meinen PC aus dem Fenster schmeissen.
Ich habe gerade wieder einen Neuinstall gemacht und habe jetzt ein Blanko-System.
Und jetzt alles von vorne und ganz genau. weiss mittlerweile genau was mir fehlt.

Cya all later.

AgentD!
02.03.2004, 19:45
Habe wieder ein Problem:

wollte mir nach einer neuinstallation (SuSE) CVSWinex installieren, nachdem ich alles hatte, was ich brauche, fing ich mit dem üblichen an...:
pserver....bla,bla
dannach cofigure...withX....bla,bla
und dann sagt er mir ich hätte kein xfree86, obwohl ich das installiert habe und noch 10 mal nachgeguckz, um sicher zu gehen, ob es auch wirklich da ist.
Ausserdem kann ich 3D-Beschleunigung nicht aktivieren, er nimmt die treiber nicht mehr an.

Ich habe neuinstallation gemacht weil ich KDE3.2 hatte und es meiner Meinung nach etwas unstabil war.

Was kann ich noch probieren?

AgentD!
02.03.2004, 20:37
Ah ich hab's er brauchte die -devel packages, aber was ist jetzt mit 3D-Beschleunigung, ist sie aktiv obwohl sie als deaktiviert angezeigt wird?
Stand jedenfalls bei Nvidia, dass man sich nicht darum kümmern sollte.
????????

hempi
03.03.2004, 17:08
lol das wirst du schon merken wenn das game nicht geht gg

was muss man eigentlich in der winex config alles eintragen??

auch den Pfad zu denn dll dateien??

Wiso macht der bei mir immer ein leeres fakewindows?? in keinem Ordner ist was drin !! :(
schice will zocken ohne windoof!

Bitte helft mir

AgentD!
03.03.2004, 19:17
muss 3d-Beschleunigung aktivieren, der nimmt den Nyidia Treiber aber nicht an.
Mir scheint es, dass er sich mit den X-Paketen nicht verträgt.
Wenn ich den Treiber unter root installieren will, dann sagt er mir ich soll X ausschalten.
Meint er Xfree86-Pakete oder etwas anderes???
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich 3D-Beschleunigung wieder aktivieren kann?

hempi
03.03.2004, 19:46
Juhu endlich jemand dem ich helfen kann gg
und das als fast vollnoob :D

1. Melde dich ab
2. Drücke STRG + ALT + F1 >>>>>>>>> dann kommst du in die konsole
3. logge dich als root ein
4. tippe init3 ein >>>>>>> fährt den x-Server herunter
5. geh in den Ordner des Treibers
6. tippe sh NVIDIA-Linux-x ... ... pkg.1.run (oder wie auch immer deiner heisst ein) der Treiber wird nun installiert.

am Schluss tippe sax2 -m 0=nvidia ein dann kannst du deine Einstellungen tätigen! mach aber keinen Hacken bei 3D ... ran! ist ein nvidia bug das opengl aktiviert ist obwohl der hacken fehlt!!! bei der Einstellung vo man die grösse des bild einstellt ist in der mitte ein roter krei und drin steht 3D wenn der kreis durchgestrichen ist dann ist die opengl unterstützung auch nicht aktiviert!

7. mit init 5 kommst du wieder zur kde anmeldung

Wenn du bei einem neustart das nvidia bild siehst, dann läuft der treiber richtig!

Es kann sein das er bei der installation mekert und irgendwas mit einem neuen kernel will!! hat er mal bei mir getan. Hab den neusten kernel von nvidia gesaugt und installiert. dan gings. weiss aber nicht wie das file heisst.
Am besten du legst den nvidia treiber im root verzeichnis ab und benennst ihn z.b. in nvidia.run um dann musst nicht so viel tippen

Viel Erfolg!!!!

so nun mal wieder mein Problem:

bekomm immer wenn ich ein Programm über cvswinex starte diese Fehlermeldung:

Konsole:
err:module:MODULE_LoadLibraryExA Loading of native DLL C:\windows\system32\openg l32.dll failed, check this file ! (GetLastError 193)

Im Spiel schwarzer Bildschirm mit einem Ok in der Mitte
oben steht dann:

Fatal Error
Error initializing gl driver, check that the file opengl32.dll exists

so wie es aussieht sind wir hier allein unterhalter

Meldet euch ihr Freaks

8)

AgentD!
03.03.2004, 19:52
Joooooooooooo!!!! :-D

Danke für die schnelle Hilfe!

Ich schaue wie das bei mir ist, wenn ich mit Nvidia fertig bin.
Wenn ich was finde, um dir zu helfen, dann poste ich es natürlih hier.

BTW ich habe eine winex 3.3 RPM gefunden, habe sie installiert und sie scheint gut zu funktionieren.
Naja mann soll nicht den Tag vor dem Abend loben ;-)

Melde mich später!

Nochmal danke ;-)

Hier der Link zur winex 3.3 RPM:
http://frankscorner.org/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=2

hempi
04.03.2004, 16:26
da gibts nur die winex 3.2. als rpm scheisse hätt mich gefreut wenns die 3.3 gewesen wäre :(

weisst du wie ich es sonst bekommen könnte? (als rpm)

AgentD!
04.03.2004, 19:43
Also Steam läuft, zieht das update, dannach sagt er aber, dass er keine Verbindung zum internet hat.
Was kann das sein?
Bzw was ist das und wie kann ich das beheben???

Bitte um HILFEEEEEEEE!!!!

hempi
04.03.2004, 20:05
keine Ahnung aber wenn du die winexversion nimmst die auf der page ist von der du mir den link gegeben hast dann läuft cs nie!!! mach einfach alles so wies auf www.linux.gamers bei den howtos beschrieben wird

wenn du hilfe bei der übersetzung brauchst dann schick mir ne private nachricht mit deiner icq nummer

Geht dein nvidia treiber eigentlich jetzt richtig

AgentD!
04.03.2004, 21:56
Ja NVIDIA läuft, danke für das Angebot mit der Übersetzung, aber ich glaube das werd ich schon hinbekommen ;-)

Cya

AgentD!
04.03.2004, 23:30
Kann das winesetuptk nicht installieren, der will noch einige files, die aber für SuSE nicht zu bekommen sind und die src (keine Ahnung wie man die kompiliert)

:help:

hempi
05.03.2004, 23:30
ICH KANN DIR HELFEN!! Glaub bei mir geht cs endlich!!! komm mal in halflife rein. aber das liegt im moment am steam, wegen den updates
und halflife ging auch nicht. da kam der gleiche fehler :) juhu
Schreib mir unter ostimensch@gmx.de

AgentD!
06.03.2004, 18:48
Anscheinend habe ich das grösste Problem beseitigt :-)

Ich habe die SuSE 9.0 Bild edition gelöscht und SuSE9.0 Pro installiert.
Kompilieren und installieren der winex3-3.3 kein Thema mehr.
Werde mal sehen, wie das mit Steam Läuft.
Hatte Steam mit der CVS schon zum laufen bekommen, aber wieder gelöscht, weil ich zu spät gesehen habe, dass mir lediglich der NVIDIA treiber abhanden gekommen war. (Was'n PECH :-|)

Cya later

AgentD!
07.03.2004, 00:03
Kann mir mal jemand sagen, wie ich /sbin/Idconfig ausführen soll???
Wie lautet der Befehl dafür???

Kapier das irgendwie nicht !!!

:help:

AgentD!
07.03.2004, 01:47
Ok habe Steam mit der CVSWinex3-3.3 zum laufen bekommen, läuft alles bestens, bis auf eins, wenn ich CS starten will...

(wäre doch zu schön gewesen... :-( )

......Check that the opengl32.dll is installed oder so....

Habe die dll überall reingeschmissen, wo ich nur konnte, aber immer das gleiche Problem.

Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt??

Ich brauch jeden Tipp.

Danke im Voraus :-)

hempi
07.03.2004, 21:29
rofl... schau mal weiter hoch auf seite 4 oder so und kuck nach meinem Problem (ex problem) gg

Mit der Winex 3.3 binary datei ist das kein Thema mehr CS geht einwandfrei!!!!
Nur die FPS von 30-70 machen mir zu schaffen

Wenn du es soweit hast dann kannst mal bei www.schoki.org vorbeischauen und dein cs richtig einstellen

AgentD!
09.03.2004, 23:26
Ich habe es geschafft, danke Hempi ;-)

nice -19 winex3 und alles in Butter :-)

Endlich

Happy Fraggin'

hempi
11.03.2004, 20:08
na siehste!! wieviel fps hast du denn??
mein steam ogt sich irgendwie nicht mehr ein

AgentD!
11.03.2004, 20:51
Ziemlich lahm, 15-30 fps, versuche es zu fixen, habe aber wenig hoffnung, da 1000Mhz Athlon TB, werde noch versuchen AGP 4x zu aktivieren, mal sehen, ob das etwas nützt.

null
11.03.2004, 21:34
ich komm auf 50-60 fps allerdings laeuft der sound nicht, muss mich nochmal drum kuemmern... aber auch so "recht" lahm... und cd laeuft anscheind nicht...

hempi
12.03.2004, 19:13
Doch CD läuft!!! schau mal bei www.linux-gamers.net nach

Die FPS kannst du fixen!!! Bei www.schoki.org gibts die einstellungen!!

Hoff ich konnt euch helfen?

Mein steam will sich ums verrecken nimmer einloggen seid KDE 3.2 drauf hab. aber das liegt glaub nicht da dran

Helft mir :help:

schoki
12.03.2004, 22:28
moin,

hab heute ein Steam update gemacht und seit den logt sich Steam bei mir nich mehr ein. Das einzige was da steht ist "Launching steam..."

:help:
Kennt jemand evtl. das Problem und kann mir da weiter helfen?

thx :)

edit:
hat sich erledigt, es geht wieder

hempi
14.03.2004, 10:57
Ich hab das gleiche Probem und wenn steam dann mal das update saugt, dann bricht er bei 99 % ab und sagt steam network is tep... not available oder so :(

Hilfe Plz

schoki
14.03.2004, 13:03
hempi das Problem hat ich auch paar mal,
einfach die ClientRegistry.blob im steam Verzeichnis löschen und neu probieren.

Irgendwann geht es dann wieder.

AgentD!
14.03.2004, 18:28
Das liegt am Steam, habe auch gedacht,dass es an Linux liegt und habe WinXP istalliert, gleiches problem.
Das einzige was hilft, ist:
Aus Steam ausloggen, so dass man seine Daten wieder eingeben muss und Steam neu starten.
Und das so lange, bis es klappt.
Werde mir wieder Linux draufmachen, aber zum Spielen werde ich Win benutzen, da mein Rechner zu schwach ist, um unter Linux zu spielen.

Cya

hempi
15.03.2004, 11:35
lol ich hab auch win xp wieder drauf gemacht und mir gings gleich wie dir hatte den gleichen fehler und habs ca 30 mal versucht bis es endlich geklappt hat und steam sich eingeloggt hat.
Ich war 5 Minuten mit XP online und hab als erstes firewall und virenscanner installiert. Hat alles nix geholfen nach den 5 minuten war mein System schon mit würmern befallen und ich konnte nicht einmal mehr icq installieren

Hab XP endgültig das letzte mal auf meinem system laufen lassen :)

AgentD!
21.03.2004, 01:20
Hey Hempi, habe jetzt Windoze drauf und Steam klappt super, Du brauchst nur das Update von microsoft für den scheiss Wurm.
Meine Steam-Email ist:

agentd@netcologne.de

Sobald ich ne neue Platte habe, komme ich auf leden Fall auf SuSE zurück, habe mich nur schwer trennen können von ihr :-(

Also ich sehe das alles posituv, und hoffe Dich mal in meiner Friends List zu begrüßen.

Bis dann!!!

P.S. Mit Linux schaut es gar nicht mehr so schlecht aus, vorausgesetzt Du hast einen leistungsfähigen Rechner. (Win Emulation-Steam usw.)
Ich muss mal langsam aufrüsten :-)

bust3r
23.04.2004, 13:51
also ich habe das problem das bei mir alles funktioniert .. bis auf das starten von CS wenn ich spielen klicke dann faengt mein rechner an zu "rödeln"
und nach einigen sec. sagt steam mir "dieses Spiel ist zur zeit nicht verfuegbar. versuche es speater noch einmal"

das nun aber schon seit tagen
ich habe steam auf nem windowsrechner installiert dort funktioniert es super weis einer woran das liegen koennte ??

BIG thx 4 help :) ?(

Zero
23.04.2004, 13:58
mal ganz im ernst,
wenn du cs zocken willst,
dann lass doch windows zum zocken drauf.

Ist doch kein Ding.

bust3r
23.04.2004, 14:18
mal ganz im ernst,
wenn du cs zocken willst,
dann lass doch windows zum zocken drauf.

Ist doch kein Ding.


ne sicher nicht der scheiss soll ja endlich runter !

bust3r
23.04.2004, 14:28
also ich habe das problem das bei mir alles funktioniert .. bis auf das starten von CS wenn ich spielen klicke dann faengt mein rechner an zu "rödeln"
und nach einigen sec. sagt steam mir "dieses Spiel ist zur zeit nicht verfuegbar. versuche es speater noch einmal"

das nun aber schon seit tagen
ich habe steam auf nem windowsrechner installiert dort funktioniert es super weis einer woran das liegen koennte ??

BIG thx 4 help :) ?(


und das steht in meiner console wenn die meldung kommt
evtl. kann ja jemand etwas damit anfangen (SuSE 9.0 Pro)

fixme:shdocvw:WBOIPO_InPlaceDeactivate (0x4040feac)->(...): stub
fixme:shdocvw:WBOIPO_UIDeactivate (0x4040feac)->(...): stub
fixme:shdocvw:WBCP_Unadvise (0x4040fed8)->(1)
fixme:shdocvw:WBCP_Unadvise (0x4040fed8)->(0)
fixme:shdocvw:WBOOBJ_Close (0x4040fea8)->(...): stub
fixme:shdocvw:WBOOBJ_SetClientSite (0x4040fea8)->(...): stub
fixme:shdocvw:WBOIPO_InPlaceDeactivate (0x4040fffc)->(...): stub
fixme:shdocvw:WBOIPO_UIDeactivate (0x4040fffc)->(...): stub
fixme:shdocvw:WBCP_Unadvise (0x40410028)->(1)
fixme:shdocvw:WBCP_Unadvise (0x40410028)->(0)
fixme:shdocvw:WBOOBJ_Close (0x4040fff8)->(...): stub
fixme:shdocvw:WBOOBJ_SetClientSite (0x4040fff8)->(...): stub

Zero
23.04.2004, 14:51
wie startest du cs den?

bust3r
23.04.2004, 15:12
hehe hat schon geklappt habe die winex config zerschossen musste die eintraege aus dem howto nochmal einfuegen nun startet er wenigstens

habe aber auch das DLL problem haste da ne schnelle loesung fuer mich ?

bust3r
23.04.2004, 15:25
hehe hat schon geklappt habe die winex config zerschossen musste die eintraege aus dem howto nochmal einfuegen nun startet er wenigstens

habe aber auch das DLL problem haste da ne schnelle loesung fuer mich ?

ich benutze cvswinex !

Line 296: Malformed value name '"config" 350L, 10061C'
WineX CVS

Zero
23.04.2004, 16:14
was für ein dll Problem?

tig
23.04.2004, 16:19
mal ganz im ernst,
wenn du cs zocken willst,
dann lass doch windows zum zocken drauf.

Ist doch kein Ding.

find ich auch so. man muss es ja nicht als hauptsystem anwenden. windows ist zum zocken sowieso besser, was auch der einzige vorteil von windows ist. das liegt aber auch nur an den spieleherstellern und nicht an windows selber :D .

bust3r
23.04.2004, 22:35
Huhu hab endlich steam zum laufen gebracht

danke Gladiac, deine Anleitung ist echt geil und funktioniert

Hab aber noch ein Problem, sobald ich Counterstrike starte kommt eine Fehlermeldung, dass ich sicherstellen soll das die datei opengl32.dll vorhanden sei.
Hab die dll gesaugt, entpackt und in den fakewindows ordner in system32 kopiert aber nix geht!

Benutze: Suse 9.0,
AthlonXP 2200+
512 mb DDR
GForce 4 Ti4200

Muss noch dazu sagen das ich den neusten Grafiktreiber von Nvidia installiert hab, und opengl unterstützt wird!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

:help:

achso hätt ich fast vergessen @Gladiac: könntest ruig mal ein How2Do für die Benutzung eures Forums schreiben :D, vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm um einen Beitrag zu schreiben ^^ hab auf jeden Fall keinen Button zum posten gefunden g

gn8@all

greez hempi


dieses DLL Problem :( habe es auch net behoben bekommen bis jetzt also fuer einen ausführlichen loesungsansatz bin ich zu tiefst danklbar ... *SCHLEIM* :D

Zero
24.04.2004, 00:23
welche GraKa nutzt du,
welche GraKa Treiber hast du installiert
und was sagt: "glxgears" und "glxinfo"

bust3r
25.04.2004, 00:27
linux:/home/andy # glxinfo
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Error: unable to open display (null)
linux:/home/andy #


inux:/home/andy # glxgears
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Error: couldn't open display (null)
linux:/home/andy #

die neusten ati treiber ... ?

is ne radeon 8500

bust3r
25.04.2004, 00:30
linux:/home/andy # glxinfo
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Error: unable to open display (null)
linux:/home/andy #


inux:/home/andy # glxgears
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Error: couldn't open display (null)
linux:/home/andy #

die neusten ati treiber ... ?

is ne radeon 8500


sorry das war schrottt !!!!!!!!!!!!!


hier nun die richtigen angaben !

andy@linux:~> glxgears
Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
1006 frames in 5.0 seconds = 201.200 FPS
960 frames in 5.0 seconds = 192.000 FPS
880 frames in 5.0 seconds = 176.000 FPS
880 frames in 5.0 seconds = 176.000 FPS
1120 frames in 5.0 seconds = 224.000 FPS
1440 frames in 5.0 seconds = 288.000 FPS
880 frames in 5.0 seconds = 176.000 FPS

andy@linux:~>


andy@linux:~> glxinfo
name of display: :0.0
Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
display: :0 screen: 0
direct rendering: No
server glx vendor string: SGI
server glx version string: 1.2
server glx extensions:
GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_EXT_import_context
client glx vendor string: ATI
client glx version string: 1.3
client glx extensions:
GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_EXT_import_context,
GLX_ARB_get_proc_address, GLX_ARB_multisample, GLX_ATI_pixel_format_float,
GLX_ATI_render_texture
GLX extensions:
GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_EXT_import_context
OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.3 Mesa 4.0.4
OpenGL extensions:
GL_ARB_imaging, GL_ARB_multitexture, GL_ARB_texture_border_clamp,
GL_ARB_texture_cube_map, GL_ARB_texture_env_add,
GL_ARB_texture_env_combine, GL_ARB_texture_env_dot3,
GL_ARB_transpose_matrix, GL_EXT_abgr, GL_EXT_blend_color,
GL_EXT_blend_minmax, GL_EXT_blend_subtract, GL_EXT_texture_env_add,
GL_EXT_texture_env_combine, GL_EXT_texture_env_dot3,
GL_EXT_texture_lod_bias
glu version: 1.3
glu extensions:
GLU_EXT_nurbs_tessellator, GLU_EXT_object_space_tess

visual x bf lv rg d st colorbuffer ax dp st accumbuffer ms cav
id dep cl sp sz l ci b ro r g b a bf th cl r g b a ns b eat
----------------------------------------------------------------------
0x23 24 tc 1 24 0 r y . 8 8 8 0 0 16 0 0 0 0 0 1 0 None
0x24 24 tc 1 24 0 r y . 8 8 8 0 0 16 8 16 16 16 0 1 0 None
0x25 24 tc 1 24 0 r y . 8 8 8 8 0 16 8 16 16 16 16 1 0 None
0x26 24 tc 1 24 0 r . . 8 8 8 8 0 16 8 16 16 16 16 1 0 None
0x27 24 dc 1 24 0 r y . 8 8 8 0 0 16 0 0 0 0 0 1 0 None
0x28 24 dc 1 24 0 r y . 8 8 8 0 0 16 8 16 16 16 0 1 0 None
0x29 24 dc 1 24 0 r y . 8 8 8 8 0 16 8 16 16 16 16 1 0 None
0x2a 24 dc 1 24 0 r . . 8 8 8 8 0 16 8 16 16 16 16 1 0 None
andy@linux:~>

Zero
25.04.2004, 08:07
hi,

deine 3D-Beschleunigung ist nicht aktiviert.
Mit einer ATI Readon solltest du ca. 2511 FPS erreichen.

Wie man eine ATI-GraKa zum laufen bringt, ist hier beschrieben: www.gmpf.de/german

SilverHawK
30.04.2004, 17:08
Blöd gefragt is halb gewonnen .... hats schoma jemand mit CS - CZ versucht ?

ich krieg des nich gebacken !!!

(P.S. um zweideutigkeiten gleich vorzubeugen der erste satz is auf mich gemüntzt ;) )

legus0001
03.05.2004, 22:24
Hallo

Habe mir das winx3.3.1 instaliert vorher lief mein poin2play also sagen wir ich konnte es über die verknüpfung starten nun ist die Verknüpfung weg und ich weis nicht wie ich es starten soll bitte um hilfe. Bin am verzweifeln. :frage:

UnDead1988
23.03.2005, 23:47
Hi ich bin erst seit zwei tagen mit linux am arbeiten. steam hab ich bereits installiert und updating steam kam auch schon. Jetzt wollte ich mich einloggen in steam aber konnte meinen benutzernamen nicht schreiben da im hinteren fenster die markierung rum switchte.
ich arbeite mit Suse Linux 9.2 pro
und der neusten version von wine.

bitte helft mir

UnDead

DOS
24.03.2005, 13:03
nimm Cedega für Steam. mit wine hab ich mal gehört soll das ab CS 1.6 nicht mehr gehen.

Greez DOS

UnDead1988
24.03.2005, 13:21
hab cedega drauf install klapt beim updaten kommt der fehler

carsten@linux:~> cedega steaminstall.exe
ReadStyleSheet: missing style number
Last token read was "}" near line 3, position 22.
carsten@linux:~> wine: Unhandled exception, starting debugger...

wenn der mit dem downloaden des updates feritig wird kommt:
Steam.exe (main exception) Unable to load library steam.dll
:hilfe2: :hilfe2:

UnDead

Hannes3
24.03.2005, 13:39
Möglicherweise stimmen die zugrifsrechte nicht ! schomal nachgesehen ob du lese und schreibzugriff hast ? bei mir läuft es nämlich mit cedega 4.2.1 ohne probleme auch im Offline Modus!

Havoc][
24.03.2005, 14:40
Möglicherweise stimmen die zugrifsrechte nicht ! schomal nachgesehen ob du lese und schreibzugriff hast ? bei mir läuft es nämlich mit cedega 4.2.1 ohne probleme auch im Offline Modus!
Heisst? Counter Strike oder HalfLife2?

UnDead1988
24.03.2005, 16:17
ich hab alle rechte. Hab ich eigendlich automatisch wenn ich eigentümer bin oda?

naja wie gesagt alle rechte sich gesetzt aber der selbe fehler

UnDead1988
25.03.2005, 19:51
Hilft mir hier keiner?

Ich hab mitlerweile linux neu installiert und alles cedega drauf gehaun steminstall_cs.exe ausgeführt und versucht steam zu starten aber der selbe fehler:

"Steam.exe (main exception) Unable to load library steam.dll"

:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:

UnDead

nobodysperfect
31.03.2005, 13:57
Also bei mir kam der Fehler auch dauernd, das hat a weng genervt.
Dann hab ich spasseshalber mal mit Crossover Office probiert und siehe da, funktioniert.

:)

Soll jetzt nicht heissen das ich mich auskenne, aber evtl. willste das mal ausprobieren.

Hannes3
31.03.2005, 14:13
[']Heisst? Counter Strike oder HalfLife2?

Also beides Läuft! Von HAlf-Life 2 hab ich es nur mit der Demo testen können aber die Läuft auf jeden fall!

UnDead1988
01.04.2005, 17:43
Hi THX für den tip mit crossover immoment updatet cs wenns echt läuft schreibe ich fps pin usw. dazu

edit:
Hier sind die ergebnisse:
CS: geht
Ping: 26-40
FPS:40-80

Meine Hardware:
GeForce 4 ti 4800 se (nvidia)
AMD athlon 2400+
512 mb ram
sound on board


So und jetzt noch ein BIG THX an alle

UnDead

DeV6
03.04.2005, 11:53
:hilfe2:
servus
mein prob ich habe kein steam und kein CS
möchte es aber gerne zocken
jetzt habe ich cs und steam gedownloadet !!!! (HL hab ich schon)
habe aber keine ahnung wie ich mir ein fake-windows erstelle
oder das ganze ohne
internet auf windows zum laufen bringe
:think: :think: :hilfe2: :hilfe:

AgentD!
03.04.2005, 19:53
Dann lies Dir mal hier alles durch, dann wirst Du schon das wichtigste beantwortet bekommen.

P.S. ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber mit Cedega soll das ganz gut klappen.

MfG

AgentD!

roc@LinuxNOOB
09.05.2005, 17:34
@ agentD!
Kannst du mir bitte weiterhelfen?
Ich möchte Steam unter SuSE Linux 9.1 Prof. mit winex3-3.3 zum laufen bekommen
bin aber zu doof und erst seit kurzem Linux User ,habe also kaum Hintergrundwissen.
Habe also winex3 schon drauf (nur installiert ,wie man es konfiguriert wies ich nicht) und damit steam installiert. Hat auch soweit geklappt allerdings bekomme ich nachdem ich Steam über das Icon am Desktop starte folgenden Fehler :

Steam.exe (main exception)):Win32 StructuredException at ......
attemp to read from virtual adress 310 without appropriate access rights.

Bitte bitte Hilf mir ich bin keiner der sich alles vorkauen lassen will oder zu faul zum suchen ist aber ich kann mir einfach nicht mehr helfen

devilz
09.05.2005, 17:48
Du solltest bei einem Thread bleiben - falls möglich :)

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=102400#post102400

AgentD!
09.05.2005, 19:21
Puh, das ist schon so lange her.
Ich weiss das gar nicht mehr wenn ich ehrlich bin, habe mich seit über einem Jahr nicht mehr mir wine(x) befasst, denn ich habe mit XP zum zocken installiert :)
Und da ich unter SuSe 9.2 Pro meinen Wireless LAN momentan nicht nutzen kann, weil es keinen 64bit Treiber für meinen Wireless Adapter gibt, mache ich momentan alles andere auch unter XP.

Als Tipp von mir, lies Dich hier mal durch den Dschungel und teste etwas rum so habe ich das damals auch zum laufen bekommen.

Ansonsten holarse.net wenn ich mich recht erinnern kann, da gibt es ein gutes Howto.

Sorry, dass ich Dir dabei im Moment nicht besser helfen kann :(

Wenn Du aber irgendwelche Sachen wie MSfonts-tahoma32 brauchst oder so, dann versuch mich mal unter MSN-messenger zu bekommen oder sende mir eine PM.

MfG

AgentD!

z00k
17.05.2005, 14:21
ey

steam rennt mit Cedega (wineX) 4.3.1 ohne probs...
also bei mir laeuft hl mit cedega schneller als mit win2k

nur so ne anmerkung um mal ein lob fuer cedega auszusprechen :D

gReetZ

AmericanRaider
03.07.2005, 18:30
Hallo zusammen...

Ich versuche jetzt auch schon seit ein paar Tagen vergeblich Steam zum Laufen zu bekommen und ich scheitere noch an einer letzten Fehlermeldung:


Invoking /usr/lib/wine/wine.bin steam.exe ...
err:mmio:MMIO_ParseExtA No . in szFileName: ""
err:mmio:MMIO_ParseExtA No . in szFileName: "C:\\Program Files\\Steam\\"
err:module:find_forwarded_export function not found for forward 'shlwapi.SHOpenRegStreamA' used by L"C:\\Windows\\System\\shell32.dll". If you are using builtin L"shell32.dll", try using the native one instead.
fixme:seh:EXC_RtlRaiseException call (from 0x71520d78) to unimplemented function SHLWAPI.dll.437
Win32 MiniDump Helper version 1.0.0.0 (c) Copyright 2000-2003 Valve Corporation All rights reserved.

Expected argument 'ProcessId'.

Usage: WriteMiniDump [@argfile] [/?|h|help] [/v|version] [/Type <value>] <ProcessId> <DumpFile>

@argfile Read arguments from a file.
/? Show usage.
/v Show version.
/Type <value> Select dump type values are:
normal
full
ProcessId Select process id for which to generate a dump
DumpFile Select path of output dump file

err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x77efb6e0 "loader.c: loader_section" wait timed out in thread 000d, blocked by 0009, retrying (60 sec)
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x77efb6e0 "loader.c: loader_section" wait timed out in thread 0011, blocked by 0009, retrying (60 sec)


Kann da vielleicht wer was rauslesen? Übrigens benutz ich Ubuntu (Debian)
Bin für jede Hilfe dankbar :D

Mfg

Dreadhead15
25.05.2006, 19:41
hi ich hab nen fehler bei der installation von Steam da soll mir aber der Link : http://appdb.winehq.org/commentview.php?appId=1163&versionId=1554&threadId=10204 helfen aber ich versteh net wie was is mein Problem

Tammo
29.05.2006, 08:37
vll kann mir auch noch jemand helfen..
ich habe Steam einwandfrei installieren und starten können. Login ist auch kein problem.
Jetzt möchte ich aber CS Installieren und da hängt er sich auf.
Ich habe Steam mit "WINEDEBUG="-all" wine Steam" gestartet.

Fehler:
tammo Steam # WINEDEBUG="-all" wine Steam
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
wine: Call from 0x7fc53f40 to unimplemented function dbghelp.dll.SymGetSymFromAddr64, aborting
Shutting down. . .
4
30client callback thread error


Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
(ich benutze Gentoo)


Gruß, Tammo

xdragonx
23.07.2006, 12:13
hallo, ich habe ein Problem beim Starten von Steam.

Ich bekomme immer diesen fehler :

Steam.exe (main exception): Wine32 StructuredException at 7D84B127:
Attempt to read from virtual address 0 without appropriate access rights.

kann mir einer da weiter helfen ?

Psyjo
23.07.2006, 13:47
Ich hab' Steam noch nie verwendet... aber wie wär's denn damit? :

A64-Psyjo ~ # eix steam
* games-server/halflife-steam
Available versions: *2.0
Installed: none
Homepage: http://www.steampowered.com/
Description: client for Valve Software's Steam content delivery program


Found 1 matches

MfG

###

Ich hab' halflife-steam grad mal installiert; hier mal die Infos falls es jemanden interessieren sollte:

* For more info about Gentoo gaming in general, see our website:
* http://games.gentoo.org/

* Steam Usage ! (note: please do this as root)
* 1. Run `steam` to update itself.
* 2. Run `steam` again to get help menu.
* 3. Update the halflife modules you want:
* steam -command update -game 'Counter-Strike Source' -dir /opt/halflife
* steam -command update -game cstrike -dir /opt/halflife
* steam -command update -game tfc -dir /opt/halflife
* steam -command update -game valve -dir /opt/halflife
* *Note: tfc contains tfc, dmc, and ricochet mods
* 5. After your first update, you only have to run:
* steam -update "Counter-Strike Source"
* steam -update cstrike
* steam -update tfc
* steam -update valve


MfG

MALLE
10.08.2006, 18:12
Also ich habe steam auch schon zum laufen gebracht aber ein Problem bei der eingabe ich kann meinen nick und mein PW nicht eingeben! Ansonsten läuft alles top!
Kann mir da jemand helfen?
Schon mal danek im vorraus!

dragonfire
17.08.2006, 17:27
Ich habe das selbe Problem.

Ich muss mich in meinem Account einloggen, aber die Tastatureingaben werden nicht in dem Steam-Anmeldefenster verarbeitet, sondern irgendwo anders auf dem Desktop.

Ich kann einfach nichts eingeben, oder kopieren oder löschen innerhalb des Steam-Anmeldefensters.

hat jemand eine Idee wo wo die Login-Daten abgespeichert sind. (Datei/ Registry). Dann könnte ich den jeweiligen Eintrag/Datei bei meiner Windows-XP installation kopieren und hier unter dem Fake-Windows einfügen.

DennisM
17.08.2006, 19:27
Hast du mal in der Mailingliste von Wine geguckt?

MFG

Dennis

SlyDog
10.02.2007, 19:19
hallo, ich habe ein Problem beim Starten von Steam.

Ich bekomme immer diesen fehler :

Steam.exe (main exception): Wine32 StructuredException at 7D84B127:
Attempt to read from virtual address 0 without appropriate access rights.

kann mir einer da weiter helfen ?

hab genau das gleiche problem wie du...
weiß jemand was man tun muss um das problem zu lösen?

Jan84
25.02.2007, 10:42
Hallo,
ich habe gestern in 5min Steam installiert. Wenn ich das hier so lese war das schon zu einfach.
(steam_install.exe -> Rechtsklick -> öffnen mit -> wine -> installiert -> Update -> font kopieren -> läuft)

Leider nur auf 30 fps, gelegentlich springt er auf den fps_max Wert von 151.

Ich habe mich hier komplett durchgelesen, in Sachen fps wird immer eine Seite genannt die es schonbar nicht mehr gibt.

Liegt das an wine oder am grafik Treiber oder woran?

Hier ein paar Infos:

Athlon 3000+
1024 Mb ram
128mb GeForce4
3D Beschleunigung läuft
openSuSE 10.2 KDE
wine 0.9.31

20081 frames in 5.0 seconds = 4016.046 FPS
20019 frames in 5.0 seconds = 4003.690 FPS
20035 frames in 5.0 seconds = 4006.902 FPS
20023 frames in 5.0 seconds = 4004.429 FPS
20007 frames in 5.0 seconds = 4001.290 FPS
20022 frames in 5.0 seconds = 4004.344 FPS
20050 frames in 5.0 seconds = 4009.826 FPS
20025 frames in 5.0 seconds = 4004.914 FPS

name of display: :0.0
display: :0 screen: 0
direct rendering: Yes
server glx vendor string: NVIDIA Corporation
server glx version string: 1.4
server glx extensions:
GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_SGIX_fbconfig,
GLX_SGIX_pbuffer, GLX_SGI_video_sync, GLX_SGI_swap_control,
GLX_EXT_texture_from_pixmap, GLX_ARB_multisample
client glx vendor string: NVIDIA Corporation
client glx version string: 1.4
client glx extensions:
GLX_ARB_get_proc_address, GLX_ARB_multisample, GLX_EXT_visual_info,
GLX_EXT_visual_rating, GLX_EXT_import_context, GLX_SGI_video_sync,
GLX_NV_swap_group, GLX_NV_video_out, GLX_SGIX_fbconfig, GLX_SGIX_pbuffer,
GLX_SGI_swap_control, GLX_NV_float_buffer, GLX_ARB_fbconfig_float,
GLX_EXT_fbconfig_packed_float, GLX_EXT_texture_from_pixmap
GLX extensions:
GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_SGIX_fbconfig,
GLX_SGIX_pbuffer, GLX_SGI_video_sync, GLX_SGI_swap_control,
GLX_EXT_texture_from_pixmap, GLX_ARB_multisample,
GLX_ARB_get_proc_address
OpenGL vendor string: NVIDIA Corporation
OpenGL renderer string: GeForce4 Ti 4400/AGP/SSE/3DNOW!
OpenGL version string: 1.5.8 NVIDIA 96.31
OpenGL extensions:
GL_ARB_depth_texture, GL_ARB_imaging, GL_ARB_multisample,
GL_ARB_multitexture, GL_ARB_occlusion_query, GL_ARB_pixel_buffer_object,
GL_ARB_point_parameters, GL_ARB_point_sprite, GL_ARB_shadow,
GL_ARB_shader_objects, GL_ARB_shading_language_100,
GL_ARB_texture_border_clamp, GL_ARB_texture_compression,
GL_ARB_texture_cube_map, GL_ARB_texture_env_add,
GL_ARB_texture_env_combine, GL_ARB_texture_env_dot3,
GL_ARB_texture_mirrored_repeat, GL_ARB_texture_rectangle,
GL_ARB_transpose_matrix, GL_ARB_vertex_buffer_object,
GL_ARB_vertex_program, GL_ARB_vertex_shader, GL_ARB_window_pos,
GL_S3_s3tc, GL_EXT_texture_env_add, GL_EXT_abgr, GL_EXT_bgra,
GL_EXT_blend_color, GL_EXT_blend_minmax, GL_EXT_blend_subtract,
GL_EXT_compiled_vertex_array, GL_EXT_Cg_shader,
GL_EXT_draw_range_elements, GL_EXT_fog_coord,
GL_EXT_gpu_program_parameters, GL_EXT_multi_draw_arrays,
GL_EXT_packed_pixels, GL_EXT_paletted_texture, GL_EXT_pixel_buffer_object,
GL_EXT_point_parameters, GL_EXT_rescale_normal, GL_EXT_secondary_color,
GL_EXT_separate_specular_color, GL_EXT_shadow_funcs,
GL_EXT_shared_texture_palette, GL_EXT_stencil_wrap, GL_EXT_texture3D,
GL_EXT_texture_compression_s3tc, GL_EXT_texture_cube_map,
GL_EXT_texture_edge_clamp, GL_EXT_texture_env_combine,
GL_EXT_texture_env_dot3, GL_EXT_texture_filter_anisotropic,
GL_EXT_texture_lod, GL_EXT_texture_lod_bias, GL_EXT_texture_object,
GL_EXT_timer_query, GL_EXT_vertex_array, GL_HP_occlusion_test,
GL_IBM_rasterpos_clip, GL_IBM_texture_mirrored_repeat,
GL_KTX_buffer_region, GL_NV_blend_square, GL_NV_copy_depth_to_color,
GL_NV_depth_clamp, GL_NV_fence, GL_NV_fog_distance,
GL_NV_light_max_exponent, GL_NV_multisample_filter_hint,
GL_NV_occlusion_query, GL_NV_packed_depth_stencil, GL_NV_pixel_data_range,
GL_NV_point_sprite, GL_NV_register_combiners, GL_NV_register_combiners2,
GL_NV_texgen_reflection, GL_NV_texture_compression_vtc,
GL_NV_texture_env_combine4, GL_NV_texture_rectangle, GL_NV_texture_shader,
GL_NV_texture_shader2, GL_NV_texture_shader3, GL_NV_vertex_array_range,
GL_NV_vertex_array_range2, GL_NV_vertex_program, GL_NV_vertex_program1_1,
GL_SGIS_generate_mipmap, GL_SGIS_multitexture, GL_SGIS_texture_lod,
GL_SGIX_depth_texture, GL_SGIX_shadow, GL_SUN_slice_accum
glu version: 1.3
glu extensions:
GLU_EXT_nurbs_tessellator, GLU_EXT_object_space_tess



Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Oft liest man auch von Cedega, allerdings wird sich das für mich kaum lohnen, da ich recht wenig spiele und dann wirklich nur CS.

lg

Always-Godlike
25.02.2007, 12:36
Also ich habe steam auch schon zum laufen gebracht aber ein Problem bei der eingabe ich kann meinen nick und mein PW nicht eingeben! Ansonsten läuft alles top!
Kann mir da jemand helfen?
Schon mal danek im vorraus!

Rechtsklick und danach Linksklick in das Feld und du kannst wieder was eingeben^^ der Bug ist schon seit ewig in Wine drinne, ich frag mcih wann die den mal beheben...

PrinceOfPersia
05.04.2007, 17:33
OK ich hab es geschafft Steam zum laufen zu bringen :)
Ok.... nicht wirklich :(
Steam hat sich nach der installation selbst geupdated! unzwar komplett! aber wenn ich steam starte kommt der dialog:
Verbinde mit Account: xyz
mehr gibts dann auch nicht mehr.
er meldet sich nicht an. Ich habe gelesen das ich zu laufen nnoch das Gecko-Plugin oder so benötige. Woher bekomme ich das?

SmT92
08.04.2007, 17:03
Hallo ich hab Steam einfach installiert font gezogen wine-0.9.34 dieses geko ding installieren lassen und es läuft wie auf Windows. Aber wenn ich CSS oder HL2 starte und anfange zu spielen hängt sich das komplette system auf so das ich nix mehr machen kann kann auch nicht mit Strg+Alt-<-- den X-Server neustarten garnix.
Kann mir da irgjemand weiterhelfen?? wäre wirklich sehr dankbar

Always-Godlike
08.04.2007, 18:51
OK ich hab es geschafft Steam zum laufen zu bringen :)
Ok.... nicht wirklich :(
Steam hat sich nach der installation selbst geupdated! unzwar komplett! aber wenn ich steam starte kommt der dialog:
Verbinde mit Account: xyz
mehr gibts dann auch nicht mehr.
er meldet sich nicht an. Ich habe gelesen das ich zu laufen nnoch das Gecko-Plugin oder so benötige. Woher bekomme ich das?

Das mit em Gecko Plugin fragt er dich, wenn du es SteamFenster mit der ganzen Werbung siehst.Wenn Steam mal beim starten etwas länger braucht (manchmal bis zu 10min) iss das noch normal^^ das iss eigentlich nur beim updaten so

Sandl
26.11.2007, 15:06
hallo
habe steam.exe ganz normal mit wine installiert ist auch alles gut gegangen aber dann habe ich es gestartet und es überkeine schreift da ich konnte nur die umrisse der buttons und der zeilen sehen aber wenn ich mich ganz normal einloggen will sehe ich den blinken cursor udn meine schrift nicht,ich habe es jetzt einmal mit einfahc rein tippen versucht aber wnen ich auf den loginbutton klicke komnmt immer eine fehlermeldung dsie ich nicht lesen kann.die login daten stimmen das weiß cih da ich es auch schon mit einem anderen account versucht habe.hoffe auf hilfe.
Mfg Sandl

TeaAge
26.11.2007, 17:02
ich konnte zwar kaum entziffern was du da geschrieben hast.
Aber ich hab dich so verstanden dass du keine Schriften siehst.

Erstmal allgemein, such bei sowas erstmal bei google.
Zu Spielen kann ich dir immer die seiten http://www.holarse-linuxgaming.de/ (deutschsprachig) und www.winehq.org (englisch) empfehlen.
Dort findest du Anleitung um so ziemlich jeder Spiel ans laufen zu bringen.

Dort steht auch, das man sich die ttf-Schrift Tahoma besorgen muss.

Gruß
TeaAge

Sandl
26.11.2007, 18:04
habe ich gemacht aber wenn ich die schrift einstelle erscheinen nur kästchen statt zeichen.habe es anch anleitung von:http://www.howtoforge.de/howto/wie-erhalte-ich-scharfe-schriften-auf-einem-gnome-desktop/2/
gemacht

TeaAge
26.11.2007, 18:55
Hast du tahoma.ttf auch nach ~/.wine/drive_c/windows/fonts kopiert?

Sandl
26.11.2007, 19:29
danke du bsit echt der beste!ich bin zwar erst 14 und habe durch meinen bruder das ubuntu gekriegt.ich muss echt sagen es macht weinre menge spaß im internet nach befehlen zu suchen für den terminal besodners spaß amcht mir das befehlen mit der konsole.ich finde linux super und finde nach einer bisschen einstellungzeit kommt jeder damit zurecht

HarryKane
23.03.2008, 13:27
Ich versuche derzeit verzweifelt Steam zu installieren (SuSe 10.3).

Ich bin in dem Verzeichnis, unter dem ich die SteamInstall.msi abgespeichert habe und gebe dann
martin@linux:~/.wine/drive_c> wine msiexec /i SteamInstall.msi
ein.

Steam startet, installiert, beginnt mit dem Update und bricht dann aber bei 26% ab. Mit der Meldung "Steam is already running. [bla bla: sinngemäß kann Steam nur einmal laufen lassen.]"

In der Konsole tauchen während dessen folgende Meldungen auf:

martin@linux:~/Desktop> wine msiexec /i SteamInstall.msi
fixme:advapi:LookupAccountNameW (null) L"martin" (nil) 0x33f8bc (nil) 0x33f8c0 0x33f8b4 - stub
fixme:advapi:LookupAccountNameW (null) L"martin" 0x13c6d8 0x33f8bc 0x13c390 0x33f8c0 0x33f8b4 - stub
fixme:msi:ControlEvent_SpawnWaitDialog Doing Nothing
fixme:msi:ACTION_HandleStandardAction unhandled standard action L"SetODBCFolders"
fixme:msi:ACTION_CustomAction msidbCustomActionTypeNoImpersonate not handled
fixme:msi:msi_unimplemented_action_stub RemoveRegistryValues -> 2 ignored L"RemoveRegistry" table values
fixme:msi:msi_unimplemented_action_stub RemoveShortcuts -> 3 ignored L"Shortcut" table values
fixme:msi:msi_unimplemented_action_stub RemoveFolders -> 1 ignored L"CreateFolder" table values
fixme:msi:ITERATE_CreateShortcuts poorly handled shortcut format, advertised shortcut
fixme:msi:ITERATE_CreateShortcuts poorly handled shortcut format, advertised shortcut
fixme:msi:ITERATE_CreateShortcuts poorly handled shortcut format, advertised shortcut
fixme:shell:DllCanUnloadNow stub
fixme:msi:ACTION_CustomAction msidbCustomActionTypeNoImpersonate not handled
fixme:advapi:SetEntriesInAclA 1 0x34fe68 (nil) 0x34fe60
fixme:advapi:SetNamedSecurityInfoW L"c:\\Programme\\Steam" 1 4 (nil) (nil) (nil) (nil)
fixme:advapi:SetEntriesInAclA 1 0x34fe68 (nil) 0x34fe60
fixme:advapi:SetNamedSecurityInfoW L"MACHINE\\SOFTWARE\\Valve\\Steam" 4 4 (nil) (nil) (nil) (nil)
martin@linux:~/Desktop> fixme:shell:DllCanUnloadNow stub
fixme:shell:DllCanUnloadNow stub
fixme:shell:DllCanUnloadNow stub


Versuche ich dann
martin@linux:~/.wine/drive_c/Programme/Steam> wine steamTmp.exe SelfUpdate "Steam.exe" 14
einzugeben um den Updateprozess zu vollenden kommt die Meldung noch mal.

Beim zweiten versuch kommt dann sogar:
ERROR
Steam.exe (main exeption): Failed to get file attributes, Win32 Error2 "Datei nicht gefunden"

Was mache ich falsch?

element
23.03.2008, 15:04
Ich installiere Steam unter Linux immer mit http://www.wine-doors.org. Probier das doch einfach mal.

mfg element

HarryKane
23.03.2008, 15:49
Hi, ich hab mein Problem lösen können, obwohl ich nicht genau sagen kann woran es nun lag.

Suse hatte mir vorher nur wine version 0.9.44 installiert. Nachdem ich dann wine 0.9.58 installiert hatte und anstelle der steaminstaller.msi die exe benutzt habe funktioniert es jetzt schon mal soweit das alles läuft - wenn auch nicht ruckelfrei, aber das ist eine andere Geschichte.

ChocoHopper
23.03.2008, 16:57
Bei mir läuft alles wunderbar ( auch wine 0.9.58 ), bis auf dass ich die Auflösung in CSS nicht ändern kann und dass bei 2 von 3 CSS-Starts so eine Meldung wie "Die Registry wird zur Zeit von einem anderen Prozess gelesen" kommt.

Ausserdem stürzt CSS bei mir manchmal ab (etwa nach 30 Minuten).

EDIT: Das mit der Auflösung geht auf einmal...

Diepod
27.07.2008, 13:05
Hallo allesammen

Ich hab wine per rpg installiert und steam installiert,es lässt sich auch öffnen ,ich kann mcih einloggen und spiel auswählen aber wenn ich CSS starten will verschwindet steam und css öffnet sich nicht wenn cih es mit terminal öffnen will zeigt er mir diese meldung :

DiePod@DiePod:~/.wine/drive_c/Programme/Steam/SteamApps/pegasus2606/counter-strike source> wine hl2.exe
ALSA lib pcm_dmix.c:866:(snd_pcm_dmix_open) unable to open slave
ALSA lib pcm_dmix.c:866:(snd_pcm_dmix_open) unable to open slave
err:alsa:ALSA_CheckSetVolume Could not find 'PCM Playback Volume' element
err:alsa:ALSA_CheckSetVolume Could not find 'PCM Playback Volume' element
fixme:mixer:ALSA_MixerInit No master control found on ATI IXP Modem, disabling mixer
DiePod@DiePod:~/.wine/drive_c/Programme/Steam/SteamApps/pegasus2606/counter-strike source>

Und nun ne frage: was mach cih falsch oder was fehlt mir ich bitte um hilfe und danke für antworten