FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

S

sabayonlinux

Eroberer
Hey Leute,

ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen können.
Zwischen zwei Linux-Rechnern funktioniert das super mit netcat. Einfach den einen am Port hören lassen und vom anderen Rechner darauf zugreifen. Doch wenn ich mit einem Linux-Rechner und einem Windows-Recher Dateien austauschen möchte, geht das schwieriger, da man für Windows ja extra wieder netcat laden muss. Das dauert wieder zu lange.

Meine Idee war ftp. Mit der busybox kann man via "tcpsvd -E 0.0.0.0 21 ftpd -w /ich/werde/über/ftp/freigegeben einen ftp-Server starten, ganz unkompliziert mit einer Zeile.

Gibt es in den Repositories von Debian wheezy einen ftp-Server, den man mit einer Zeile SCHREIBEND und ANONYM OHNE Konfigurationsdateien editieren zu müssen, starten kann?

Danke für eure Hilfe.

Dani
 
Code:
python2 -m SimpleHTTPServer

Code:
python3 -m http.server
 
Hey, danke, hat super geklappt, der erste befehl
Damit kann ich jetzt schon sehr schnell was von meinem auf nen anderen Rechner schicken. Kann ich das auch umgekehrt, also zb per "put" bei ftp?
 
Danke für den Tipp mit dem Googlen, da wär ich nicht von allein drauf gekommen.

Doch wie ich schon geschrieben habe (siehe 1. Post), suche ich ein Programm, welche seine Abhängigkeiten ALLEIN in den offiziellen Debian-Quellen hat und auch selbst darin vorkommt.
 

Ähnliche Themen

Reinen FTP Server erstellen?

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben