nzbget startet keine Downloads

J

jkoel

Foren As
'n Abend,

ich habe unter Raspbian nzbtget 0.11 installiert. Darin enthalten ist eine Webui. Konfiguriert wird das ganze über eine nzbget.conf die unter /etc/nzbget.conf liegt. darin verweise ich auf das Webinterface in /usr/local/share/nzbget/webui. Ich musste eine Kopie der nzbget.conf in den Ordner webui verschieben. Problem ist jetzt, dass wenn ich die Usenet-Server eingebe, eine nzb hochlade und die Server auf arktiv schalte kein DL beginnt. Ich erhalte Nachrichten wie

zbget.conf(124): Invalid option "Server1.Name"
nzbget.conf(118): Invalid option "Server1.Active"
nzbget.conf(1284): Invalid option "Category4.Aliases"
nzbget.conf(1282): Invalid option "Category4.Unpack"

Ich hab erst gedacht, dass es an Benutzerrechten liegt, da nzbget eigentlich kein root braucht, aber root nötig ist um die Server in die nzbget.conf im Webui-Ordner einzutragen. Daher den Webui-Ordner ins Userverzeichnis kopiert und den Pfad unter /etc/webui angepasst. Ändert aber nichts.

Es gibt noch die Option den Benutzer für Daemon-Modus (root) in die nzbget.conf einzutragen. Ein PW wird aber nicht abgefragt, k.A. ab es daran liegt. Wie finde ich raus ob nzbget als Daemon läuft?

jkoel
 
Es läuft inzwischen, ich hatte eine Config der v12 bei nzbget v11 verwendet.

Mir erscheint nur gerade etwas merkwürdig: Ich habe als Downloadpfad /media/sda1/nzbget eingestellt, das ist ein USB-Stick. Der ist aber gerade nicht angeschlossen und dennoch lädt nzbget auf diesen Pfad. Wie geht das? Mountet Raspbian den evtl. anders wenn der Stick fehlt und der DL liegt tatsächlich auf der SD-Karte?
 
Wenn im Mountpoint nichts eingehängt ist, wird der Datenträger verwendet, auf dem sich der Pfad des Mountpoints sonst befindet.
 

Ähnliche Themen

kein Zugriff von Windows auf Samba freigaben

Zurück
Oben