PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grundsätzliches



MAD_NAA
11.01.2004, 15:39
Hallo zusammen.

Ich habe mal ne grundsätzliche Frage zu Samba: Kann man auch von dem Samba-Server auf die Freigaben eines Windows Rechners zugreifen?
Andersrum klappts bei mir super. Ich kann ohne Probleme Daten von meinem XP rechner auf den Linux rechner schieben. Nur die Freigaben des XP Rechners sind nicht zu finden.

MAD_NAA

RayMatrix
14.01.2004, 00:39
Grundsätzlich ist das machbar, JA.

Du musst die Windowsfreigaben auf Linux mounten, dann sollte das klappen.

Gruß

h2owasser
14.01.2004, 01:06
Dem schließe ich mich an. Möchte sonst noch anmerken, Das natürlich nicht der Sambaserver auf Windows zugreift, sondern der Client. Der muß ggf. unabhängig installiert werden.

MAD_NAA
14.01.2004, 11:27
Ok danke. Ich werd dann mal sehn ob sich da was machen lässt.

MAD_NAA