ProFTP

S

schlawiner

Jungspund
bei folgender Abfrage bekomme ich immer diese Meldung, ftp funktioniert. kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt und was ich tun muss. Genutzt wird Proftpd

ftp -n -v $HOST:$PORT << EOT
user $USER $PASSWD
prompt


ftp: 94.2249.1.151:21: Name or service not knownNot connected.
Interactive mode off.
Not connected.
Not connected.
Not connected.

Danke
 
Port ist offen wie ich schrieb, FTP Connect so funktioniert
 
Morgen

Code:
ftp -n -v $HOST:$PORT

Dein FTP-Client versucht aus dem Konstrukt
IP-Adresse : Port
eine DNS-Anfrage zu generieren die so nicht existiert.

Jeder FTP-Client den ich kenne, verbindet sich automatisch auf Port 21 also solltest du hier gar keinen Port angeben müssen, falls der Server den Default-Port verwendet. Falls du doch einen anderen Port brauchst, hilft "man ftp" weiter um zu schauen wie dein Client die Angabe erwartet.

Eine Frage hätte ich noch "xx.2249.x.xxx" falsch gepostet oder beim Connect falsch angegeben ;).

mfg
HeadCrash

PS: Ich persönlich würde davon absehen öffentliche IP-Adressen oder Domain-Namen in Foren zu Posten.
 
Was sagt den 'man ftp' zur Syntax? Bei mir kann man den Port angeben, allerdings mit Leerzeichen statt des Doppelpunktes.
@HeadCrash: Was fuer eine Gefahr lauert, wenn man Adressen o.ae. oeffentlich postet? Das System sollte doch so gesichert sein, dass man nicht einfach eindringen kann, und IP-Adressen herauszubekommen ist ja bestimmt einfacher, als Foren zu durchforsten, oder?
 
man ftp sagt No manual entry for ftp
bimm eine 2 weg das passt, war nur nen tippfehler von mir
 
das mit den Leerzeichen war ein guter Tipp funktioniert, Danke
Das war wieder mal ein Wald mit lauter Bäumen .........
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

SSH nicht mehr erreichbar nach fail2ban / disabling root login

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben