Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake3 zum laufen bringen?
Folgendes Problem: ich habe Q3A ddie kompletten Dateien in mein /home verzeichnis gepackt ich hoffe so weit so richtig :) wenn ich die quake.exe mit wine aufmachen will kommt die blaue console und steht nur da Coudn't load default.cfg.. ich habe aber auch eine datei von nem kumpel heißt ungefähr so: Q3pointrelease1.32.run kann ich mit der was anfangen? Angeblich soll man damit Q3 zum laufen bringen...
http://www.g4l.de/cms/showbericht.php?id=10
ups, jetz erschlagt mich gleich jemand aber wo muss die run datei hin?
du ladest die datei einfach runter
z.b in dein Homeverzeichnis von dem normalen User.
Danach meldest du dich als root an
und startest die Datei mit:
"sh dateiname.run"
ok so weit so gut nur dann kommt ein fehler der geht ca so: integrity checksum und dann noch ne zahl dahinter...
kann ein fehler beim download vom pointrelease sein ...
versuche diese hier:
http://ftp.algx.net/idsoftware/quake3/linux/old/linuxq3apoint-1.32b-2.x86.run
(ca. 30 MB)
ist die neuerste und die 1.32b behebt den fehler mit der maus-steuerung.
so nochn problem jetz kommt dann was mit signal 11 recommed oder so kann aber auch daran liegen das ich meine Ati noch nicht isntalliert habe bzw. geschafft habe... ich weiß es gibt howto's aber trotzdem krieg ichs nicht hin... evtl. weil ich nen zu alten kernel habe?? also dachte ich mir saug ich mir 2.6 (der aktuellste so viel ich weiß) nur wie installier ich den?!?!? ok ich geh mal racketen schießen ;)noch 32 minuten bis 2k4 ;) vielleicht klappts dann mit linux besser *fg*
naja, die ati treiber sollten schon mit dem 2.4.x laufen,
was für ne distri haste eigentlich?
distri? also wenn du da meinst was ich meine suSE 9.0
ich hab 2 treiber da: ******glc22-4.3.0-3-2-8-i586.rpm
glc22-4.3.0-3.7.0.i386.rpm
der 386er macht er irgendwie besser ;)
hier gibtsn howto auf deutsch,
sowie ich das sehe, sogar extra für suse
http://www.gmpf.de/
ja so hab ich das mal gemacht nur ich peil das mit dem DEB nicht ob ich die rpm datei erst enpacken soll oder erst das mir dem DEB ;)
du hast doch kein debian drauf!
installier die rpm so wie es da beschrieben steht!
joa hab ich gemacht dann kahm aber irgendwie alles mit fehler etc. zeugs... also quasi das er ein prob mit fglx hat oder ähnliches
haste die kernel-sourcen installiert?
woa man krank ;) in 15 mins is neujahr und ich hab kein andees prob als in linux meine radeon zum laufen zu bringen ;D
was heißt jup alle?
du sollst nur die sourcen installieren,
für den kernel den du gerade nutzt!
ja des waren um die 2XX MB oder so ;) kA ich hab die via Yast2 insalliert... ich mach mich mal zu meiner family wir sehn uns später
hi,
hier gibts die anleitung für die installation
von ATI Treibern unter SuSE 9.0
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/ATI/suse90/fglrx/3.7.0/README
und hier gibt es die Treiber für SuSE
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/ATI/suse90/fglrx/3.7.0/
so sollte es eigentlich einwandfrei klappen.