Datei auslesen per Python (WLST)

S

salvertere

Grünschnabel
Guten Abend,
ich weiß nicht ob ich das hier posten kann - da WLST (WebLogic Scripting Tool) ja jetzt nicht so dazu gehört...
Aber vielleicht ist ja jemand hier der mir weiterhelfen kann :))

Und zwar ich habe ein Problemchen...
Es gibt von Oracle eine sogenannte SOA-Suite auf der ich BPEL´s deployen kann. (Diese setzten sich zusammen durch die Jar datei und einen Config-Plan der in einer .xml abgespeicher ist)
Da ich mich zurzeit damit versuche das ganze ein wenig variable zu halten will ich dies ändern.
In dem jetztigen muss man per Hand alle jar´s und xml´s eintragen und dann gehts los:
Ein Beispiel....
Code:
BPEL1='abc.jar'
BPEL2='abcexyz.jar'

CONFIGPLAN1='asdf.xml'
CONFIGPLAN2='asdfefgaas.xml'

BPELDEPLOY1= BPELPATH + BPEL1
BPELDEPLOY1= BPELPATH + BPEL2

PLANDELOY1= BPELPATH + CONFIGPLAN1
PLANDELOY1= BPELPATH + CONFIGPLAN2

connect(userConfigFile=USER,userKeyFile=PASS, url=URL)


sca_deployComposite('http://xxx.xxx.xxx.xx', "BPELDEPLOY1", true, configplan="PLANDELOY1")

sca_deployComposite('http://xxx.xxx.xxx.xx', "BPELDEPLOY2", true, configplan="PLANDELOY2")

usw.
also sehr umständlich... man muss halt immer die "Liste" manuell ergänzen wenn sich da was ändert...

Daher meine Idee:
ich suche mir aus dem Ordner in dem alle BPEL`S abgelegt sind alle xml´s raus und schreibe diese in eine txt-Datei: z.B.: BPEL_XML.txt
und alle .jar´s in BPEL_JAR.txt

Dann würde ich wieder mein Python script starten das dann die Beiden Dateien als so eine arte Config datei nehmen in der die Namen hinterlegt sind.
Ich dachte mir so was wie in der bash:
for i in (more BPEL_JAR.txt);
do ....
done.
geht so was?

Danke für jede menge tipps :D
Gruß
 
Wäre es möglich das ganze mit einem array zu verwirklichen?
In dem die Jar´s und die xml´s hinterlegt sind bzw. zusammengefasst sind? -> wären dann 3 Arrays
Ist das eine Möglichkeit oder völlig daneben?
Ich hab mit arrays bis jetzt noch nie etwas gemacht - wie geht den sowas in python?

danke.
 
Zurück
Oben