Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root

daboss

daboss

Kaiser
Hi,

ich habe gerade folgendes Problem und über Google soweit aber noch nix gefunden:

Ich habe ein Wurzelverzeichnis, auf das mehrere Domains zugreifen. In der .htaccess werden abhängig von der Domain Umgebungsvariablen gesetzt, mit deren Hilfe die index.php dann unterschiedlichen Inhalt darstellt.

Also "bildlich":
www.example.com -> /var/www/
www.example2.com -> /var/www/
www.example3.com -> /var/www/

Ich würde jetzt gerne für bestimmte Domains einen Passwortschutz in die .htaccess einbauen, aber ich habe gerade keinen Plan, wie das domainabhängig, also nur für z.Bsp. www.example3.com, funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zugriff auf die Apache-Konfiguration habe ich in diesem Fall nicht. www.example3.com möchte/kann ich auch nicht in ein anderes Verzeichnis legen.

Danke schonmal :)
 
Hm, aber soweit ich das verstehe, setzt doch SetEnvIf nur die Umgebungsvariablen? Die sind ja nicht das Problem, das Problem ist die Geschichte mit dem Passwortschutz für eine der drei Domains, die alle auf's gleiche Verzeichnis zeigen. Vielleicht war da meine Fragestellung etwas unklar :) oder du müsstest mich etwas fester mit der Nase draufstossen ;)
 
Schau Dir mal das Beispiel 'Prevent "Image Theft"' an - Du möchstest dann halt nur kein deny from bzw. allow from sondern eine entsprechende Passwort-Auth...

(ich hab's nicht ausprobiert, sollte aber passen...)
 

Ähnliche Themen

VHOST Problem, Debian Lenny

Virtual Host Problem mit einem Ordner in einer tieferen Ebene

Apache zu langsam ?

Zurück
Oben