nach update alles weg!!!

M

MrPhelps

Hi,
habe grad ein Internetupdate meines Mandrake 9.2 gemacht und einfach alle updates gewäht! nach dem update, auch nach neustart kann ich keine programme mehr laden. mein persönl. verzeichnis ist weg. kde bietet mir nur noch die multimedia registerkart an.
Hilfe!!!
 
MrPhelps schrieb:
Hi,
habe grad ein Internetupdate meines Mandrake 9.2 gemacht und einfach alle updates gewäht! nach dem update, auch nach neustart kann ich keine programme mehr laden. mein persönl. verzeichnis ist weg. kde bietet mir nur noch die multimedia registerkart an.
Hilfe!!!

Hi, ich fürchte ich versteh dich nicht ganz... meinst du die Registerkarten im Kontrollzentrum? Geh als root auf die Kommandozeile und lösche /usr/share/applnk-mdk und /usr/share/applnk, dann müsste es wieder da sein (gilt nur für das Kontrollzentrum!). Wie meinst du das mit dem "keine programme mehr laden"? Genauer?
 
Ich hab das gleiche Problem.
Wollte 9.2 mal testen da ich mit 9.1 sehr zufrieden war und nach dem update war dann alles weg. Mein Menü ist kaum wieder zu erkennen.
Ich kann weder Mozilla, xmmx oder das KDE Kontrollzentrum wählen. Egal ob als root oder user.
Schaut euch das Bild mal an.
 
Die Sachen findest du nicht unter Büroprogramme.....
 
Is mir auch klar X(

Mein Screenshot ist ja auch nur ein Beispiel wie's halt bei mir nach dem update
aussieht.
Das ich die notwendigen Programme dort nicht finde weiß ich auch!
 
naja ich nutze kein kde,
daher sehe ich da auch nichts besonderes.

ansonsten geh mal ins menudrake
systemmenü -> dann auf speichern -> beenden
und kde neustarten.
 
hmm bei mir habe ich heute ebenfalls ein Inet-Update auf meinem Mandrake 9.2(five-Stars) durchgezogen und alles geht. Habe ebenfalls alle UPdates gemacht die gingen waren ca. 200MB. Vll solltest du mal unter nen schönen Gnome gehen und versuchen da die PRoggys auszuführen....
 
Ich habs auch unter Gnome probiert aber der Sieht genau so aus wie KDE. Alles durcheinander und die Programme fehlen dort auch.
 
das hat nix mit dem wm zu tun,
sondern mit den menüeinträgen,
haste gemacht, was ich oben beschrieben habe?
 
Hehe ich hab den Fehler gefunden :)

Einfach in einer Konsole als root anmelden und dann update-menus -v In die Konsole eintippen.
Danach war bei mir wieder alles beim alten.
 
@Edward Nigma:
Das scheint ein generelles Problem bei Mandrake 9.2 zu sein, ich hatte dasselbe Problem.
 
Dann will ich mich auch mal anschliessen.
Habe unter Gnome upgedatet und konnte drakeconf nicht mehr starten und rpm Packete installieren.
 
Haste als root mal in eine Konsole update-menues -v eingegeben???
Danach müsste dein Menü wieder so sein wie's am Anfang war.
 
yep

aber ist immer noch so.
Wenn ich es eingebe bleibt er bei Gnome hängen oder ist fertig ??
Bekomme auch manche RPM nicht installiert.
 
Ich hab das auf meinem Laptop auch gehabt. auf meinem desktop hingegen nicht. komische welt...
 
Echt komisch. Bei mir war ja nach dem update auch einiges im Menü durcheinander.
Mit dem Befehl war danach alles wieder beim alten.
Schau doch mal hier vorbei. Vielleicht findest du da
eine Lösung.
http://www.mandrakeuser.de/
 
Habe dort auch mal geschaut.
Aber geht immer noch nicht.
Beim starten erhalte ich nun

Beim Starten des GNOME-Einstellungsdämons ist ein Fehler aufgetreten.

Möglicherweise funktionieren einige Dinge, wie z.B. Themen, Klänge oder Hintergrundeinstellungen nicht korrekt.

Der Einstellungsdämon wurde zu oft neu gestartet.

Die letzte Fehlermeldung war:

»OAFIID:GNOME_SettingsDaemon« konnte nicht aktiviert werden

Beim nächsten Anmelden wird GNOME weiterhin versuchen, den Einstellungsdämon neu zu starten.
 
Vielleicht hilft das:
ALT+F2 ---->dann "menudrake"
Dann unter "Aktion" Menüstil ändern...dann den "Vorgaben des Admins" folgen.
(wenn ich mich nicht täusche)
Naja: Das sollte helfen...

PS: Abspeichern und austesten ob es gefunzt hat
 

Ähnliche Themen

Gelöst: yum update: Konflikt --skip-broken?

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Grafik Problem Ubuntu 13.04

Softwarecenter update Synaptic funktioniert nicht mehr (Xubuntu Pangolin)

Script starten ?

Zurück
Oben