8.0 login problem

dvd.ewu

dvd.ewu

Grünschnabel
habe jetzt mal wieder 8.0 installiert
läuft auchbeider inst problemlos nur wenn ich dann endgültig stareten will kommt immer ne login abfrage
user etc.
nur irgendwann kommt dvd.ewu@linux da willer irgrnd ne kennung haben da hilft nur noch ein abbruch also kein reinkommen ins linux.
weiß jemand was ich bei der install anders machen muß?????????
 
Welche Distribution hast du denn?
Welche Kennung meinst du? Wie heisst die genaue Frage.
Wenn da nur dvd.ewu@linux steht: Glückwunsch. Du bist in "Linux"
 
ne das läuft bis dahin und nicht weiter ich kann danach alles mögliche eingeben,
wenn ich schon drin wäre müßte KDE etc. starten
Mein verdacht das hat was mit der erkannten netzwerkkarte zutun das nen login für`s netz oder internet gesucht wird(habe DSL) braucht karte für`s dsl modem
 
Funktionieren die üblichen Befehle wie ls, cd usw?
Versuch mal startx.
 
ich bin bei linux ein absoluter NEWbie in ca einer halben Stunde hab ich 9.o live-eval vielleicht habe ich damit ne chance müßte ja besser sein in sachen hardware erkennung, da mache ich mal nen probelauf silveste müßte ich dann 9.0 haben da geht der ganze streß bestimmt wieder von vorne los.
Vielleicht sollte ich mir mal ne Manual irgendwo besorgen in deutsch.
Weiß jemand wo ich so ein teil für 8.0 und 9.0 ziehen kann????????????
ist wahrscheinlich besser sich erst mit der Materie zu befassen als sie anzufassen !!!!!!!!!!!!!

mfg :bounce:

Übliche befehle da bin ich noch nicht firm!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kann es sein, dass du von Suse redest?

Da du nen Newbie bist:

Die 8.0 oder 9.0 bezeichnen Versionen der Distributionen. Wenn du nur von 8.0 redest kann das Redhat, Mandrake, Slackware oder Suse bedeuten.

Die Grafische Oberfläche ist nicht GNU/Linux und sie heisst nicht KDE.

Das Handbuch sollte sich auf der CD befinden oder du kaufst die Packung, was für den jeweiligen Distributor und für dich sehr vorteilhaft wäre.

Bevor das hier in :spam: ausartet:

Hast du xfree überhaupt installiert? Oder bootest du in einen Runlevel, in dem Xfree deaktiviert ist? Versuch mal init 5
 
Jo, ich mein suse 8.0 mit den üblichen bezeichnungen bei linux muß ich wohl noch etwas üben da bin ich wohl was brennen und rippen betrifft mehr in form.
sorry
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

Browser-Problem

Kein Login möglich

Zurück
Oben