Output an Zeilen in bestehendem file anhängen

J

Jo8558

Grünschnabel
Hi

ich hab ein Script, dass mir Adressen in einem file isoliert (hier stehen wirklich nur zahlen)
danach läuft eine for Schleife durch in der die Namen der Adresse gesucht werden und gibt diese aus
jetzt will ich aber, dass die Ergebnisse nicht ausgegeben werden sondern an die zeilen des 1. files zurückgegeben werden und an die entsprechende zeile angehängt werden, dass danach dort die adresse und die namen daneben oder drunter stehen (ob danaben oder drunter ist egal!)

ich weiß das klingt verwirrend, daher hoffe ich das es jemand versteht was ich brauche, da ich wirklich nicht weiß wie ich das anstellen soll :(

lg
jo
 
wie kann ich mit grep was in ein file einfügen? mit grep werden bereits die adressen gefiltert
 
grep liefert Dir die gewünschten Zeilen - zusammenfügen btw. einfügen muss das das drumherumliegende Script machen.

Aber bei der bisherigen Problembeschreibung ist das alles nur Vermutung. Vielleicht reicht Dir schon ein reines join..

Poste doch mal das bestehende Script und Beispieldaten - vielleicht kommt dann ein wenig mehr Licht in den Glaskugelnebel.
 
Vielleicht skizzierst Du die gewählte Lösung noch, dann hat der Rest der Welt vielleicht auch noch was davon...
 
ich werds mal versuchen ;)

cat stack2 | grep Route | read A #in stack2 steht allerhand zeug davon brauch ich aber nur die zeilen in denen das wort Route vorkommt
echo $A | cut -c 15-52 | read B #in den zeilen in denen das wort "Route" vorkommt stehen auch die Adressen die ich mit den Namen vergleich will
cat /pfad/Vergleichsfile | grep -i $B | read C #hier wird verglichen
echo $A | cut -c 1-13 | read D #hier wird das wort Route ausgeschnitten
echo $D $C #hier der schöne output mit Route und Adresse nebeneinander

ich hoffe es hilft euch was :)
 

Ähnliche Themen

Einige Anfängerprobleme

Zurück
Oben