Aurox ?

Aurox ?

  • Ist genial.......

    Stimmen: 5 16,7%
  • Na ja.......

    Stimmen: 8 26,7%
  • Ganz schnell wieder ausgetauscht.....

    Stimmen: 7 23,3%
  • Aurox? Kann man das essen ?

    Stimmen: 10 33,3%
  • Sonstiges....(s. Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Aurox ist eine Linux-Disi und kein Window Manager ;)
Ich würde das verschieben.
 
Upsss......mein Fehler (war in so vielen unixboard.de Fenstern) .. peinlich ! Schicke PN und zeige mich selbst an. :( :baby:
 
Aurox ist nichts anderes als eine RedHat 9. Nur das es den Anspruch erhebt nur deutschspachige Software zu verwenden. Es läuft auch sehr Problemlos wie Redhat 9 auch.

Gruß dalex
 
Also jetzt aber, Aurox ist eine eigenständige Distri die allerdings zu 100% Redhat gleicht und kompatibel ist. Aurox erhebt keinesfalls den Anspruch nur deutschsprachige Software zu verwenden (polnische Distribution) sondern vielmehr auch Pakete mitzuliefern die beim amerikanischen Redhat aus Lizenzgründen fehlen.
 
Also da steht in meinem Aurox 9.1 Heft aber was anderes drin. Es soll nur deutschsprachige Software verwendet werden. Dafür gibt es aber verschiedene Versionen von Aurox. je nach Landessprache.

Und ich bleibe dabei. Es ist bis auf ein paar Buttons 1:1 Redhat 9.0

Ich habe schließlich ja Aurox ausprobiert.

Gruß dalex
 
Hallo zusammen,
ich nutze inzwischen Aurox 9.2, bin sehr zufrieden damit.

RedHat 9 als Grundlage ist ja keine Schande, aber in Zukunft soll Aurox mehr und mehr abgenabelt werden.

Ich kann es nur empfehlen, weil der Installer nach meiner Meinung der beste ist, den ich bisher bei den Distris erlebt habe.

Und ansonsten ist zwar Gnome Standard, aber mit dem Befehl "switchdesk KDE" kann man sich auch standardmässig in KDE einwählen.

Gruss
Windhund
 
Noch wie was davon gehört, aber hunger hätte ich schon :]
 
redlabour schrieb:
Du solltest mal öfter unser Portal lesen. ;)

http://www.aurox.org gibt es aber den Download falls es Dich interessiert !

Ich hab ein bookmark direkt ins Forum, da mich das Portal eh nur stresst. WIr eh immer falsch dargestellt.

Also ich bin mit debian ganz glücklich.
 
für den fall dass hier jemand lust verspürt am aufbau einer europäischen aurox-community mitzuwirken http://www.auroxusers.de/portal/viewtopic.php?t=716
aurox ist meiner meinung nach eine recht gute idee ( ich bin schon einige zeit recht zufrieden damit ) was jedoch fehlt ist eine community, die über den reinen erfahrungsaustausch und hilfestellungen hinaus geht ( was sicherlich auch nötig und wichtig ist ) außerdem ist die "community" im moment stark fragmentiert in die diversen boards verschiedener nationalitäten ( hauptsächlich scheint es wohl in polen und deutschland einen regen austausch zu geben )
es gibt die möglichkeit sich mit dem entwicklerteam auszutauschen... dieser austausch krankt allerdings ein wenig an dem zeitdruck den die entwickler durch ihre auflage vierteljährlich eine neue version auf den markt zu werfen ( aurox ist an ein magazin gekoppelt ) haben.
abhilfe könnte vielleicht eine community leisten, die aktiv aufbaut... vielleicht auch programmiertechnisch zur seite steht..
schließlich wird aurox als distribution sich von redhat 9 entfernen im laufe der zeit.
schon jetzt ist es nicht mehr unbedingt empfohlen die redhat-update funktion zu nutzen.

greetings
 
hab mir gestern die 7cd version der 9.3 im zeitschriften handel und optisch und was ich so gelesen hab bzw gerade auf meiner alten kiste seh, nit schlecht und ein + durch den umgang mit rpms dank rh.
 

Ähnliche Themen

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

E/A-Fehler (.snapshots is not a btrfs subvolume).

Apache HTTP Server startet nicht

Empfehlung für Server Distribution

OSVDB schließt ihre Pforten

Zurück
Oben