Subversion Einrichtung Fehler

Es wäre vermutlich hilfreich wenn du uns mitteilst bei welchem Schritt des Howtos der Fehler auftritt. Denn die Meldung lässt erstmal darauf schliessen, dass innerhalb eines Ordners, der keine Arbeitskopie ist, ein SVN-Client-Befehl (update, commit usw.) abgesetzt wird.

Davon abgesehen würde ich aber von svnserve abraten und lieber einen Zugriff über DAV-SVN empfehlen, wenn der SVN-Server nicht ausschliesslich in einem geschlossenen LAN genutzt wird.
 
Richtig, der Server wird auch online verwendet.
Also ich habe das Projektverzeichnis angelegt. Dann mit svnadmin create es auf das Verzeichnis zugewiesen. Dann habe ich noch die Ordner branches, trunk und tags in projekt1 erstellt. Danach gab ich
Code:
svn status
ein und es kam der Fehler.
Importiert wie im Tutorial habe ich nichts, das möchte ich dann alles Client seitig machen (commiten). Es wurde bisher auch noch nichts commitet oder geupdatet.
 
Mit svnadmin create erstellst du keine Arbeitskopie sondern ein Repository. Entsprechend kannst du in diesem Repository auch keine SVN-Client-Befehle ausführen. Also... checkout machen und darin dann deine 'svn ...'-Befehle absetzen.
 
ok, was muss ich dann noch machen, damit das geht?
 
Schrieb ich doch bereits. Du musst dir eine Arbeitskopie erstellen. Nur darin kannst du Status-Abfragen u.ä. machen.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe (nach weiterem googeln), wenn ich mit Subversive aus Eclipse darauf zugreife, dann erstellt es automatisch eine Arbeitskopie, oder?
 
Ich nutze Eclipse nicht und kann dir das daher nicht beantworten. Aber als Sysadmin gehe ich davon aus, dass jemand, der einen SVN-Server aufsetzt, auch weiss wie SVN funktioniert und nicht nur stur Befehle aus einem Howto abtippt ohne zu wissen, was er dort tut. Ich empfehle dir daher dringend das Lesen von 'man svn' oder der exzellenten Subversion-Dokumentation, die online verfügbar ist. Man sollte als Admin eines SVN-Server zumindest wissen was ein Checkout und ein Commit ist, was ein update oder status bewirkt usw..

Daher nochmal: checkout machen und darin dann deine 'svn ...'-Befehle absetzen.
 

Ähnliche Themen

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

svn import "500 Internal Server Error"

Akonadi startet nicht mehr

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Hardware Problem

Zurück
Oben