Reaktion auf einstecken meines UBS Sticks

D

Der Bohrer

Grünschnabel
Einen guten Tag euch allen ich bin der Neue:brav:

Jedenfalls habe ich eine größere Frage und hoffe auf ein bisschen Verständnis :3

Ich arbeite hier gerade mit einem Raspberry Pi und es funktioniert alles super. Es stört mich nur das Videos nach einstecken meines USB Stick nicht automatisch gestartet, werden wie beim Autostart in Windoof :think:

Da gibt es doch sicher eine Lösung über die Shell. Was muss ich da machen bzw. wie vorgehen?

Ich nutze als Distro Raspbmc.

Viele dank schonmal.
 
Du kannst über udev ein Skript automatisch starten lassen, wenn ein Stick eingesteckt wird. Dieses Skript könnte dann z.B. prüfen ob sich ein Video auf dem Stick befindet und sofern eines gefunden wird, dieses im entsprechenden Player öffnen.
 
Vielen dank werde ich mal ausprobieren :3 Falls jemandn noch Möglichkeiten einfallen nur her damit.
 
Ich google zwar wie ein Blöder und versuch das zu raffen aber ich schaff es nicht eine Regel zu schreiben die z.b ein Skript öffnet das, dann alles Regel :-( Falls mir jemand ein Beispiel oder Lösung schreiben kann wäre das sehr nett. Ich kämpf mich so lange mal weiter mal durch mal gucken wer schneller ist :3
 
Du wirst vermutlich sowas wie

/etc/udev/rules.d/local.rules:
Code:
# Media automounting
SUBSYSTEM=="block", ACTION=="add"    RUN+="/etc/udev/scripts/mount.sh"
SUBSYSTEM=="block", ACTION=="remove" RUN+="/etc/udev/scripts/mount.sh"

suchen, dann musst du nur noch in /etc/udev/scripts/mount.sh reinschreiben, was gemacht werden soll, vermutlich sowas wie https://gist.github.com/3130588 nur mit deinem media player in der Mitte.

Sowas im Internet zu finden ist echt nicht schwer, aber da hast dus, musst es nur noch anpassen.
 

Ähnliche Themen

Netzwerkproblem mit Ubuntu 7.10

Drahtlos, schön wärs...

Zurück
Oben