Zwischenspeicher verliert sich.

johnix

johnix

Jungspund
Also beim Download gebe ich der Datei einen neuen Namen. Den kopiere ich in den Zwischenspeicher. Will ich das wieder verwenden ist der Zwischenspeicher oft wieder leer. Wie kann ich den Zwischenspeicher so einrichten das er funktioniert?
 
Wenn Du KDE benutzt, hast Du das 'clipboard', das Dir eine kleine History anbietet, aus der Du auswaehlen kannst. Unter GNOME gibt es bestimmt was Vergleichbares.
 
Sorry aber ich rufe dabei kein extra Programm auf. Scheint mir auch nicht die Antwort auf meine Frage zu sein sondern was anderes.-(
 
Sorry aber ich rufe dabei kein extra Programm auf. Scheint mir auch nicht die Antwort auf meine Frage zu sein sondern was anderes.-(
Nein, ist es eigentlich nicht - der "Zwischenspeicher" wird, soweit ich vermute, nicht von Deinem Browser verwaltet (sonst koennten auch andere Programme nicht darauf zugreifen), sondern von Deinem Fenstermanager - z.B. KDE oder gnome. Unter KDE heisst das Programm, das den Zwischenspeicher verwaltet, eben "klipper" (Danke, Sproede), unter Gnome vermutlich anders. klipper bietet Dir auch eine History an.
Wenn Du z.B. etwas in den Zwischenspeicher klickst, und dann in einem andern Fenster, wie einem Terminal, einen Doppelklick ausfuehrst, ohne damit etwas zu markieren, duerfte der Zwischenspeicher leer sein (weil der Doppelklick im xterm das Angeklickte in den Zwischenspeicher kopiert). Ich vermute, dass dort am ehesten die Erklaerung des Phaenomens liegt, das Du beobachtest.
 
Kann man das mit dem Doppelklick abschalten dann würde man ja sehen obs daran liegt?-)

Habe herausgefunden das wohl Gipper zum Einsatz kommt unter Gnome/ubuntu.-)

Übrigens scheint das direckt mit dem Browser zusammenzuhängen egal bei welchem Browser ist der Zwischenspeicher leer nach einem Absturz des Browsers.-( Aber oftmals habe ich etwas kopiert kann es aber nicht nutzen da der Zwischenspeicher schon wieder leer ist. Gibt es da auch funktionierende Programme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Probleme bei der Installatiosquelle

Wie sende ich eine Datei von Linux an einen eingesteckten Datenträger?

Hilfe für ein shell script

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Zurück
Oben