WebGUI und Ora DB, was könnt ihr empfehlen?

D

Deehimself

Jungspund
Hallo zusammen

Mein Kollege und ich haben ein Projekt bei dem wir ein WebGUI brauchen und daran eine Oracle DB anbinden müssen. Was könnt ihr uns empfehlen, Vor- / Nachteile der einzelnen Methoden, Programmiersprachen?

Gruss und Dank
DEE
 
Mit jsp & jdbc sollte eine Lösung möglich sein.
 
perl, php und ruby sollten auch keine Probleme darstellen.


Steve
 
Naja wenn dus professionell haben willst nimmst du jsp & jdbc. Dann kannst du allerdings nicht auf jedem Hoster landen und brauchst auch einen Java application server bzw. eine Servlet engine. Wenn du was willst, was du auch spaeter sicher noch auf andern Servern einsetzen kannst nimmst du wohl php. Das wird von praktisch allen ISP's unterstuetzt. Perl und ruby werden wohl via cgi/bin eingebunden so dass du fast schon richtig performantes C coden koenntest. Schlussendlich ist alles ohne Probleme zu portieren ausser du machst was mit C (portieren auch moeglich, aber groesserer Aufwand).

Gib doch mal mehr Infos was das werden sollte?

// Edit
PHP mit dem PEAR-DB Modul kann ich nur empfehlen. Dort kannst du transparent zu jeder SQL-DB proggen (logischerweise gibts kleinere Differenzen bzg. Features).
 
Soll ein Web-Tool werden mit dem sich Leute für eine Staffete anmelden können. Die Staffete ist in 14 Teilstücke unterteilt, es gibt mehrere Teams (logischerweise jedes mit 14 Läufern). Die leufer sollten ein Steckenplan sehen auf dem die einzelnen Abschnitte eingezeichnet sind und durch einen klick auf den gewünschten Abschnitt können sie sich anmelden. Ausserdem soll natürlich auch angezeigt werden können welche Teile in den einzelnen Gruppe noch nicht belegt sind.
 

Ähnliche Themen

nginx & 403 mit Grav

[gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

MySQL DB aus Harddisk auslesen?

Postfix - iPhone - Exchange

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Zurück
Oben