Linux TLE

dl4gbe

dl4gbe

Grünschnabel
Hallo,

Mein erstes Posting hier!

Ich weiss ist etwas exotisch. Meine Installation. Aber ich brauche Sie
(Thai Sprache) Ich verwende Linux TLE (www.opentle.org)
Bin ich der einzige hier? Wuerde mich freuen mal jemanden kennen zulernen der TLE (ausgesprochen Talee, "das Meer", steht fuer Thai Language Enabled) benutzt. Primaer brauche ich Talee weil meine Kinder so lausing in English und Deutsch sind X(

Nettes Forum habt Ihr hier :respekt:

Bis spaeter

Chris

Chayaphum
(Eine Hinterwaeldlerprovinz im Nordosten von Thailand)
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum chris!

hoffe dir wird geholfen ... aber ich kann es leider nicht.
denk dir nichts, es gibt mehrere die so lausing sind in deutsch und english :D *scnr*

dafür bin siche mega-schlecht in Thai.

viel spaß weiterhin ...
 
Willkommen
Und was willst du jetzt genau über die Installation wissen???
Ich kann kein Thai aber es gibt bestimmt möglichkeiten eine andere Distribution zu installieren mit der entsprechenden Sprache die du brauchst.
Linux ist ja nicht umsonst Multilanguage fähig.
 
Hallo,

Und was willst du jetzt genau über die Installation wissen???

Eigentlich momentan nichts! Die Installation laeuft gut. Wie gesagt wuerde es mich halt freuen jemanden kennenzulernen der Linux und Thailand Fan ist (Und Deutschprachig). Ja und ein Talee sollte er auch noch benutzen.
Bisjetzt habe ich noch nicht verstanden wie das ganze funktioniert. Thai hat bis zu 3 Buchstaben uebereinander,auf 4 Ebenen. Es werden also Buchstaben ueber einen anderen geschrieben, oder unter einen anderen. Funktioniert sogar auf der Konsole.
Alle Achtung an die Leute die das so zurechtgebogen haben.

Bis spaeter

Chris
 
Wie gesagt wuerde es mich halt freuen jemanden kennenzulernen der Linux und Thailand Fan ist (Und Deutschprachig). Ja und ein Talee sollte er auch noch benutzen.

Hallo Chris,

ich spreche ein wenig Thai, allerdings kann ich Thai weder lesen noch schreiben...

Deswegen kann ich (leider) Linux TLE (noch) nicht einsetzen...

Ich arbeite allerdings daran ;)

Ach ja, mein Aufenthaltsort für die Hälfte des Jahres: Etwas außerhalb von Nakhon Si Thamarrat
 
Hallo,

Doch du koenntest Thalee einsetzen! Die netten Jungs von NetTec
(Ein staatliches Institut das die Entwicklung koordiniert) hat an dich gedacht! Man kann das ganze auch in English fahren. Menues lassen
sich umschalten. Die Installation kann in English und in Thai vorgenommen werden. Gut, ein paar Bugs sind drinnen (Wie ueberall)
Suche gerade einen Bug warum man nur in Thai auf der Konsole schreiben kann, wenn Thai eingestellt ist. Wenn English eingestellt ist dann baut Kadamanee (Thai Keyboard) Mist. Da muesste es doch einen Weg geben, werde Ihn rausfinden!!!
Wie gesagt. Sohnemann braucht sein Thai, ich brauch mein English und Deutsch. Beiden ist geholfen!

Leider ist Nakhon Sri Thammarat ca 1500 Kilometer von mir weg.
Schoene Gegend hast du dir da ausgesucht!!!

Linux wird hier populaerer. Einen 2.5 Ghz Pentium von Dell mit
dem Langen March (Chinesisch) Linux gibt es fuer schlappe 16000 Baht.
Einen IBM Notebook mit Thalee vorinstalliert ab 24.000 Baht. Die
Regierung bietet fuer Low Income Familien ein Thalee System fuer 10000 Baht an. Thalee mit 3 CD's plus Handbuch gibt's in fast jedem Buchladen fuer 299 Baht. Buecher in Thai ueber Linux gibt es jetzt massenhaft, vo einem Jahr gab es noch fast keins. Hoffe dass Thailand Linuxland wird. (Baht - Euro ca 1 zu 40, glaube ich, kann nur in Baht rechnen, kenne den Euro garnicht)

bis spaeter

Chris

Chayaphum, Kingdom of Thailand

Thaalee , das klingt schon so Klasse. TLE wartet auch mit lauter huebschen Bildern von Strand, Sonne, Palmen,Tempeln etc. auf
 
Wie verbreitet ist Thalee in Thailand?

Hallo,
Ich soll evtl. ein Lernprogramm in Thai erstellen. Da das Programm Sound und Animationen enthält wäre Flash bzw. Director-Shockwave
recht gut geeignet.
Weiß jemand wie verbreitet Thalee in Thailand ist. Wie sieht es im Verhältnis mit englischen Windowsversionen aus.

Hat jemand Erfahrungen mit Multimedia und Thalee (vielleicht auch mit Shockwave und Flash)?

Waeng
 
Thai Linux, auch für mich

hallo,

habe eine Frage zu Thai Linux.
Ich habe im Internet diverses gefunden, u.a. eben auch Linux TLE. Leider habe ich noch kein entsprechendes Linux in Händen.
Kann mir jemand einen Link nennen, über den ich ISO-Images der Linux-Distribution herunterladen kann?

Wie schnell verbreitet sich denn Linux in Thailand und welche Distribution hat dabei die Nase vorn?

Ale :help:
 

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Zurück
Oben