Alle Werte in Spalte auf 1 setzen

J

Jayy

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine MySQL Datenbank. Ich möchte nun in einer einzelnen Tabelle alle Werte in einer bestimmten Spalte auf 1 setzen. Danach müssten sämtliche Zeilen in dieser Spalte den Wert 1 enthalten.

Die Spalte heisst
Code:
EmailNotify

Wie kann ich das lösen?

Nun habe ich das alles sicher nicht sehr korrekt ausgedrückt aber vielleicht kann mich doch jemand hier verstehen? :)
 
Schade aber das hilft mir nicht. Könnte mir vorstellen das die Antwort kürzer gewesen wäre als der Link.
 
Lesen kannst Du aber schon, oder?
dort steht:
Code:
UPDATE [LOW_PRIORITY] [IGNORE] [B]table_reference[/B]
    SET [B]col_name1[/B]={[B]expr1[/B]|DEFAULT} [, col_name2={expr2|DEFAULT}] ...
    [WHERE where_condition]
    [ORDER BY ...]
    [LIMIT row_count]
-> welche Tabelle wilst Du updaten?
-> welche Spalte wilslt Du ändern?
-> welchen Wert willst Du eintragen?

das sind die 3 Variablen, die auch noch schön als Muss-Felder angegeben sind.

Wo liegt also das Problem?

Und ja - die direkte Antwort hätte mich wesentlich weniger Zeit gekostet als das hier.
 
Code:
update <table> set EmailNotify = 1

Aber das sagt der Link auch ;)
 
Meine Tabelle heisst:

Code:
Profiles

Die Spalte:

Code:
 EmailNotify

Der Wert ist:

Code:
1

Also ist es so korrekt?

Code:
UPDATE Profiles SET EmailNotify={1}
 
fast. Die {} gehören weg - das gehört zur Syntaxnotation...

War das jetzt so schwer?
 
Aja, ok. Danke. Ist es egal ob da Freizeichen vor und nach dem "=" sind? Und ob Update gross oder klein geschrieben wird?
 
i.a. ja - da verhält sich jede DB aber ein wenig anders.
 
Es geht doch nicht um schwer oder nicht schwer. Schwer ist ein Sack Kohlen.
 
Gut. Dann geht's halt um faul oder nicht faul. Oder um "Lernen mit Eigeninitiative". Oder um Hilfe zur Selbsthilfe.

Alternativ: Wenn Du auf Zuruf fertige Lösungen haben willst: Freundschaftspreis 75€/angefangene Stunde. Aufgabenstellung per Mail, Antwort per Mail innerhalb 24h.

... und nein, das Angebot ist nicht ernst gemeint. Zumindest nicht von mir.
 
Hey, es hat so funktioniert. Klasse. Vielen Dank.

Nein, darum geht's auch nicht. Es geht um Lebenszeit.

Schön das du mit Stundensätzen kommst, hatte schon darauf gewartet nach deinem ersten rtfm Post. Ich bezahle selbst in der Firma einen Admin und einen Anwendungsentwickler.

Aber der eine schläft sicher noch und der andere hat Urlaub. Und es gibt einfach Fragen die sind so trivial das man da auch mal locker flockig ne Antwort rausbrezeln kann, in 8 Sekunden. Länger hätte es ja nicht gedauert.

Man kann Menschen die dringend einen Weg suchen auch erstmal zur nächsten Buchhandlung schicken um einen Stadtplan zu kaufen. Obwohl ihr Ziel eine Tür weiter gewesen wäre.
 
In der Lebenszeit, die Du hier investiert hast hättest Du es sicher auch selbst herausgefunden. Aber egal.

Der Sinn von solchen Foren wie diesem hier ist normal nicht die Lieferung von fertigen Lösungen - sondern eher Hlfe zur Selbsthilfe.

Zum Rest lasse ich mich nicht aus - allein schon wegen der Lebenszeit. Meiner eigenen.
 

Ähnliche Themen

Zeilen aus Txt-Datei entfernen, wenn eine Spalte einen bestimmten Wert enthält

Zeilen behalten, die Werte in einem bestimmten Bereich enthalten

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben