Hier kommen die absoluten Deppen Fragen

N

Nobo

Foren As
Hi,
also erst einmal bitte eine dicke Tüte Verständnis. Danke Ich habe folgende Situation ich kenn mich mit dem Terminal und .conf Dateien und so was mal gar nicht aus, nutze aber leidenschaftlich gern Linux. So nun habe ich heute ne Popcorn Hour C-200 bekommen. Ein MediaPlayer/Server der ans Netzwerk angeschlossen ist. Die läuft, hat ein ext3 Dateiformat alles Standard Einstellungen ne feste IP Adresse und wird auch wunderbar von der Fritzbox wie von meinem PC und Netbook erkannt. Geh ich also in Network Browser/Workgroup/PHC-200/share fragt es mich jedes mal nach einem Passwort. Ich weis es nicht und ich will auch gar keins angeben selbst wenn ich es könnte ich will meine Musik dadrauf hauen und Dateien und von beiden Systemen ohne großes drumherum darauf zugreifen können.

Ja Samba Server läuft auf der Popcorn Hour.

Nein Dateien kann ich auch nicht drauf ziehen.

Linux Mint 12 beide Systeme

Ja das Howto usw. hab ich gelesen aber das macht es mir nur noch unverständlicher und ist bei meiner Terminal Kenntnis auch hinderlich.

Was muss ich euch geben zeigen, damit ihr mir die Lösung zeigen könnt. Es kann ja nicht an viel hängen. Dieses PW muss weg, wie geht das möglichst mit einem grafischen Tool oder sehr laienhaft erklärt.

Ich danke euch echt auf Knien.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=2578

Login: NMT
PW: 1234

http://support.popcornhour.com/article.aspx?id=1041

Ich denke das sollte dir weiterhelfen :) . Warum willst du das Passwort weg haben? Generell brauchst du für den Zugriff auf externe Resourcen einen Login (im Normalfall), ich finde diese Funktion nicht schlecht. Im zweiten Link steht wie man den Login verändern kann (denke ich mal), schau mal ob man da den Login deaktivieren kann.

//EDIT: Zudem gibt es keine Deppenfragen, es wäre nur schöner wenn du den Titel so anpasst dass man eine geringe Vorahnung hat, was du eigentlich willst :) . Das regt mehr auf, als jegliche Frage die du stellen kannst :) .
 
Danke, werde es heute Abend mal testen. Melde mich dann wieder zurück.
 
Ja, also ich habs nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt, dann das Standard PW etc eingegeben und es hat geklappt. Warum es aber vorher mit meinem PW nicht geklappt hat, keine ahnung aber Danke :)
 
Zurück
Oben