PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qt und gtk Problem



Lord_x
02.03.2012, 20:09
Hallo

Ich habe mein Arch schon ein paar Monate laufen aber gestern ist mir dann etwas aufgefallen, was mich jetzt doch
ziemlich nervt. Bei "qt" Tools, erscheint der Hilfstext, wenn man über ein Icon oder so fährt einfach nicht.

qt:

http://www.abload.de/img/screen39frg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screen39frg.jpg)

Unter "gtk" sprich Gnome funktioniert es wie es sein sollte.

gtk:

http://www.abload.de/img/screen2d5k2a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screen2d5k2a.jpg)

Jemand eine Idee dazu? Verwende im Moment "cinnamon".

Danke

gropiuskalle
02.03.2012, 20:27
Läuft das alles unter KDE / Qt oder GNOME / GTK+?

Lord_x
02.03.2012, 20:50
Läuft das alles unter KDE / Qt oder GNOME / GTK+?
Es hat nicht unter "Cinnamon" "Gnome3" oder "OpenBox" funktioniert. Ich konnte es jetzt aber lösen.
Mit dem Tool "qtconfig" konnte ich den "GUI Style" von "Cleanlooks" zu "GTK+" ändern.

Damit sehen die Icons ein bisschen kleiner aus aber zumindest wird jetzt der ganze Text angezeigt.

Wieder was gelernt... :)