Linux Zertifkate - welche sollte man haben?

D

derwunner

Doppel-As
Hallo,
ich bin fast am Ende meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und wollte gleich darauf ein paar Zertifizierungen machen. Linux sollte dabei nicht fehlen.

Aber welche davon sind sinnvoll?
Google spuckte mit LPI aus (Linux for Professionals). Ich denke LPI1 und LPI2 wären ganz angebracht. Außerdem habe ich mal gehört, dass man auf der openSUSE Konferenz, die jedes Jahr im Oktober stattfindet, ein Linux Zertifkat ablegen kann. Schön und gut, nur welches ist das?


MFG derwunner
 
Je nach dem wo du bist, kannst du auch auf dem Linux Tag eine LPCI machen. Die kosten dort unter 79 Euro und wird auf dem Papier gemacht. Das ist mit unter etwas günstiger als in einem VUE Test Centner. Die Verlangen dort 160 Euro dafür.
 
Aha danke, die Preise wären meine nächste Frage gewesen. Außerdem wollte ich das auch ohne Kurs belegen. Wenn ich mir die Lerninhalte so anschaue, dann weiß ich das meiste für LPI1 eh schon. Man kann sich ja auch Prüfungsvorbereitungsbücher kaufen.

Naja, ansonsten habe ich noch die beiden IBM iSeries Zertifikate, das interessiert heutzutage aber kaum mehr einen.
 
Naja, ansonsten habe ich noch die beiden IBM iSeries Zertifikate, das interessiert heutzutage aber kaum mehr einen.

Das kannst du so nicht sagen, solche Zertifikate habe auch Ihre Qualität. Es ist immer gut sowas zu haben und ist ein Indiz fuer dein Linux Wissen.
 

Ähnliche Themen

Evtl. Distro Wechsel auf Fedora

openSuse Linux 10.2 neben Windows installieren/Fragen zur Partitionierung

Konsolen Schrift wechseln

Kann mich zwischen SuSE und RedHat nicht entscheiden.

Smartphone mit offener Linux-Plattform

Zurück
Oben