IPhone 4s und Linux

B-52

B-52

Routinier
Hallo Community,

dieses Problem ist mir mehr als peinlich!

Doch wie in aller Welt spreche ich mit meinem IPhone 4s und Linux – ich erwarte keine pfannenfertige Lösung, sonder nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung! - Ich kriege es einfach nicht hin!

Bin offen für jede Distribution. Zur Zeit habe ich Debian Squeeze und Fedora 16 am laufen...
 
Ich bin nicht so der iPhone-Kenner, habe aber mal gerade ein wenig gegoogelt (übrigens ein heißer Tipp... ;) ); →hier findest Du zumindest schon mal einen ernstzunehmenden Ansatz.
 
Du bist nicht die "Einzige" doofe ^^ Dank Suche habe ich das nun auch gefunden :)
 
Dank Suche habe ich das nun auch gefunden :)

das lustige daran ist, dass Tante Google inzwischen unzählige Tutorials ausspuckt. Doch einmal ganz ehrlich: Wer liest schon sowas ganz durch?

Lustigerweise funktioniert das ganze bei meinem Debian Wheezy Testing ohne Probleme. Einstecken via USB Port und Debian erkennt Musik-, Video-, Bilderordner usw. von sich aus. Bei Squeeze hatte ich hier mehr Mühe. Die Kontakte kann ich jedoch noch mit keinem Debian editieren. Aber auch das wird sich ergeben und dann schreibe ich persönlich ein Tutorial.

Gruss B-52
 
Doch einmal ganz ehrlich: Wer liest schon sowas ganz durch?

Ich zum Beispiel würde sowas ganz durchlesen, hätte ich ein Iphone.

Ich muss aber zugeben, dass ich keinerlei Eigeninitiative von irgendwelchen Programmen auf meinem Computer toleriere. Ich versteh deinen Punkt aber nicht, ist dir der debian wiki Eintrag zu umfangreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist genau der Punkt. Hier ist Debian noch meilenweit von Plug and Play entfernt...

Wenn apple lust drauf hat funktioniert nichts von diesem tutorial mehr und wenn du pech hast zerstört dir "plug & play" die Daten auf deinem ipohe. Wie es beispielsweise ein spezielles itunes update gegeben hat, dass sich ein palm hany nicht als ipod ausgeben kann.

Im übrigen funktioniert das iphone, wenn man es ansteckt nicht wie zb ein usb stick, oder irgendwas gängiges, du musst erst libmobiledevices installieren, dass du überhautp irgendwas damit anfangen kannst. Da ist es natürlich auch klar, dass debian, dass sehr viel focus auf security legt, irgendeine library für ein proprietäres misthany nicht von haus aus mitliefert.

Ein iphone funktioniert auf einem windows pc, auf dem kein itunes installiert ist, übrigens auch nicht per plug and play.

Iphone, you got what you paid for.
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

kein Vollbild unter Virtualbox

RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Zurück
Oben