Roaming Profiles funktioniert nicht richtig

D

donut87

Hallo an alle,

ich habe da ein kleines Problem mit Servergespeicherten Profilen an meinem/unserem Samba-Domänencotroller. Eigentlich funktioniert alles (ldap-Andbindung, unsere komplexen ACLs auf den shares, etc.), außer den Profilen. Wenn sich ein Nutzer auf verschiedenen Rechnern einloggen (was ja Sinn und Zweck der ganzen Sache ist), haben wir ein Problem. Folgendes Szenario: Unser Nutzer loggt sich an Rechner A erstmalig ein, speichert Datei A.txt auf dem Desktop. Danach geht er an Rechner B. Das Profil wird noch korrekt geladen und auf dem Desktop erscheint A.txt. Dann legt er eine Datei B.txt an (er sitzt immer noch an Rechner B) und loggt sich danach ordnungsgemäß wieder aus. Wir (die admins) können beide Dateien auf dem Server im profile-Path sehen. Loggt sich unser Nutzer dann wieder an Rechner A ein, wird die Datei B.txt nicht angezeigt.
Es scheint so, dass sobald auf einem Windows-Rechner ein Profil für einen Nutzer angelegt ist, dieses genutzt wird und das vom Server mehr oder weniger ignoriert wird. Interessanterweise kann man an PC A natürlich A.txt löschen und nach dem ausloggen ist sie auch auf dem Server gelöscht. Auf Rechner B ist davon natürlich nichts zu merken.
Es ist zum verzweifeln. Ich bitte um Hilfe. Ich kann gerne auch alle nötigen Log- und Conf-Dateien hochladen wenn nötig.


Ciao

Donut
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse

verzeichniss suche funktioniert nicht

samba pdc OSX Clients create mask?

Benutzerprofile werden vom Server nicht kopiert

Zurück
Oben