MySQL DB aus Harddisk auslesen?

redtiger

redtiger

Doppel-As
Gelöst: MySQL DB aus Harddisk auslesen?

Hallo liebe Unixboard User

Ich habe auf meiner Platte ein img. Abbild eines XEN Servers. Xen Konfiguration etc. gibts nicht mehr...nur das img.
Ich habe dieses IMG mal gemountet und konnte so Daten holen, welche noch benötigt werden. Leider brauche ich noch eine MySQL DB die hier drauf war. Am besten wäre ein .sql Export. Nur naja...wie kann ich das machen? Ohne laufenden MySQL Server :-/ Gibt es da Hoffnung?

Vielen Dank an Alle die mir da helfen können

Gruss redtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst du dir das Datadir des MySQL-Servers auf deine Platte packen (z.B. wenn der MySQL-Server einer Distro genutzt wurde, die du nicht zur Verfügung hast) und es in einem versionsidentischen MySQL-Server nutzen. Wichtig ist, dass die Version des MySQL-Servers absolut gleich ist. Dann kannst du dir einen Dump davon ziehen und in einen aktuellen MySQL-Server importieren. Du solltest auf jeden Fall nur lesend auf die Version mit dem gesicherten Datadir zugreifen um kaputte Datensätze zu vermeiden. Daher lediglich einen Dump davon ziehen und diesen dann in einen neuen Server importieren.
 
Hallo Leute

Danke für Eure Tipps. Hab die noch bisschen mit Google kombiniert und bin zur folgenden Lösung gekommen:

Die DB Struktur aus /var/lib/mysql/*datenbankname* auf das eigene System kopieren, lokalen mySQL starten, DB reparatur starten und über phpmyadmin einen Dump rausgezogen.
Hat 1A funktioniert!

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruss redtiger
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Zurück
Oben