Unsichtbar im (MS)Netzwerk

K

knochenkotzer

Erstmal Tag zusammen,

Folgende Frage, bin in einem Microsoft-Netzwerk, will aber von den ganzen Microsoftis nicht gesehen werden, jedenfalls nicht wenn sie einfach auf Netzwerke anzeigen drücken? Wie kann ich das bewerkstelligen?
 
Unsichtbar bist du niemals ;)

Aber wenn du Samba nicht installiert hast, ist dies in deinem Fall über die "Netwerkfreigabe" nicht möglich.
 
Mit "netstat -tulpn" kannst du nachschauen welche Ports dein pc offen hat gemeinsam mit den Programmen, die die Ports offen halten.

Wenn du die Programme alle abdrehst wird dein pc aber immer noch auf Pings antworten, das kannst du aber mit iptables verhindern, damit sollte dein pc auf keine Anfragen antworten und sich verhalten, alsob da nichts wäre.

Du bist aber immer noch über dhcp sichtbar, wenn du deine ip vom router beziehst, das geht über einen Broadcast, das kannst du dir so vorstellen, als ob dein Pc an alle im Netzwerk schreien würde "HALLO, ICH BIN <MAC adresse>, HAT JEMAND EINE IP FÜR MICH?".

Wenn du etwas über das netzwerk überträgst können das auch alle pcs in deiner collision domain mitlesen, das sollte aber normal kein Problem sein, weil fast alle Netzwerke heutzutage switched sind.
 

Ähnliche Themen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Dokumentenmanagement mit Linux

Canon Pixma MX925 / Scan an PC / Opensuse 13.1

Zurück
Oben