welches Programm läuft da?

hehejo

hehejo

blöder Purist
Hallo und guten Abend!

Ich habe mir den lampp gezogen. Jedesmal wenn ich den jetzt starte, bringt er die Meldung, dass schon ein ftp-dämon läuft.
Ich selbst hab aber keinen gestartet.
Davor hatte ich mal den wu-ftpd und den pure-ftpd drauf. Beide hab ich aber wieder mit apt-get remove ... aus meinem System entfernt.
Wie kann ich denn rausbekommen, welcher ftpd denn läuft.
 
Ist das das 'lampp' von apachefriends? Damit hatt ich auch so meinne probleme, bleib dann doch lieber beim selber bauen...
 
Ja, genau den hab ich.
Dann werd ich es doch mal selbst machen...
:)
 
Wobei man ja eigentlich sagen muss das das lampp net schlecht ist, man hat halt alles gleich im bundle

  • apache
  • php
  • perl
  • mysql
  • $ftpserver
  • phpmyadmin
  • webalizer
  • ... und vieles mehr ;)

unter windows hat das auch gefunzt, aber unter Linux?!?!? naja, es ist eben praktisch wenn man keine lust hat sich die ganzen sachen selber zu saugen bzw.. zu configen....

mfg manuel
 
moin

hehejo schrieb:
Hallo und guten Abend!

Ich habe mir den lampp gezogen. Jedesmal wenn ich den jetzt starte, bringt er die Meldung, dass schon ein ftp-dämon läuft.
Ich selbst hab aber keinen gestartet.
Davor hatte ich mal den wu-ftpd und den pure-ftpd drauf. Beide hab ich aber wieder mit apt-get remove ... aus meinem System entfernt.
Wie kann ich denn rausbekommen, welcher ftpd denn läuft.


läuft bei dir der inetd oder xinetd? wenn ja, schaue dir mal die entsprechende .conf an und suche nach einem ftp eintrag und kommentiere den aus mit einem #.

(x)inetd neu starte => kill -HUP (x)inetd


Gruß HL
 

Ähnliche Themen

Autostart auf raspbmc

Rollei Mini Wifi Camcorder

Alle Gnome Programme deinstallieren

Pure-ftpd mit Postgre

Fehler beim Update von Edgy auf 8.04

Zurück
Oben