Win7 Anmeldung an einem Samba PDC

E

Erikson

ich arbeite an einem Samba PDC für eine Schule. (der betagte Vorgänger soll erneuert werden).
Dazu nutze ich die aktuelle Suse Version SuSE Linux 11.4-x86_64 und Samba Samba version 3.5.7

Der PDC läuft einwandfrei mit WinXP clients. Vorerst ist das ausreichend zukünftig werden aber sicher win7 clients dazukommen.
Deshalb habe ich versucht eine Domänenanmeldung via Win7 Ultimate durchzuführen.
Leider funzt das nicht so leicht wie gewünscht.
Die Regänderungen von "DNSNameResolutionRequired"=dword:00000000" und "DomainCompatibilityMode"=dword:00000001" habe ich gemacht.

Auch habe ich die confeinträge (client lanman auth = Yes / ntlm auth = Yes / client NTLMv2 auth = Yes / ntlm auth = yes) gesetzt.
getestet hab ichs auch ohne die einträge

Der Versuch der domäne beizutreten wird aber dennoch mit einer Fehlermeldung abgelehnt. hier die Meldung:

Anmeldung als user

"der mitglidschaftsvorgang ist fehlgeschlagen. mögliche ursache hierfür könnte sein, dass ein vorhandenes Computerkonto "bob1" zuvor mit anderen anmeldeinformationen erstellt wurde. Verwenden sie einen anderen computernamen oder wenden sie sich an den administrator um sämmtliche veralteten in konflikt stehenden konten zu entfernen"

Anmeldung als root

beim versuch der Domäne "testpdc" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Das angegebene Konto ist bereits vorhanden


Dazu noch der Hinweis, ich möchte keine automatische Maschinenkonten Erstellung.

Offensichtlich versucht Win7 aber auf dem PDC so etwas zu veranlassen.

ps. auf Workgroupebene kann ich auf die Freigaben zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

Samba PDC "DNS-Name nicht vorhanden" (Win7)

Samba + Win 7 anmeldung

Zurück
Oben