Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein

K

kolvar

Mitglied
Hallo,

bei der Insallation handelt es sich um PHP Version 5.2.6-1+lenny9 auf mit Apache 2.0
Von dem Server werden mehrere Domänen bedient. Die Datenbank liegt auf einem Server im LAN des Webservers.
Auf der einen Domäne, um die es geht, läuft ein größeres Script, welches sich auch über die PHP-CLI aufrufen läßt. Das Problem taucht nur beim Aufruf vom Web aus.
Wenn dieses Script aufgerufen wird braucht es einen Moment, um geladen zu werden (zwischen 20 und 30 Sekunden), da eine Menge Daten aus der DB benötigt werden, berechnet werden und schließlich übers Web transportiert werden müssen. Während dieses Script läuft, kann keine Seite auf der gleichen Domäne aufgerufen werden, d.h. Ich starte das besagte Script, rufe in einem anderen Tab eine andere Seite dieser Domäne auf und letztere wird lädt erst, wenn das Script durchgelaufen ist. Dies gilt nicht für Seiten anderer Domänen auf dem gleichen Server.
Ich habe versucht den Vorgang via top und ps zu beobachten, konnte aber keinen markanten Ausschlag bei Apache beobachten. Da das ganze auch nicht über die CLI passiert, vermute ich, dass es entweder eine Einschränkung beim Apache gibt, die ich nicht finden kann, oder bei php, das aber sehr großzügig Resourcen zugewiesen bekommen hat.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis zu weiteren Untersuchungsmethoden geben könnte oder eine Einstellung wüßte, die da etwas drehen könnte
Dank fürs Lesen
Kolvar
 
Hi

Und wenn du eine neue Sitzung deines Explorers startest?
 

Ähnliche Themen

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Apache Log-Meldung File does not exist

Aura for PHP Konfigurationsproblem

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Probleme mit FFmpeg / PHP/ 70 Load / iowait

Zurück
Oben