Shell Script mit Menu

T

TealkFreek

Grünschnabel
Also ich habe folgendes Script geschrieben
http://paste.tec-boost.de/1
bevor ich das Menü eingebaut habe lief alles, da hab ich eben die ganzen Befehle mit "./start.sh starts1" ausgeführt
da ich dies aber verbessern wollte habe ich ein Menü eingefügt nun kenne ich mich leider damit nicht so gut aus und hab einfach mal drauf los probiert.
Mir sind 2 Probleme aufgefallen
erstens wenn ich eine zahl eingebe bleibe ich auf dem Menü Bildschirm dies möchte ich aber gerne ändern so dass ich sehe was das Script gerade macht.
dann habe ich dies Probiert
Code:
	12) STATUS
		exit 1;;
dort habe ich dann die ausgabe bekommen:
Code:
Please enter option [1 - 14]12
./test.sh: line 117: STATUS: command not found
mine@gmserver:~$

also wird der Befehl STATUS gar nicht erst ausgeführt, da er ja nicht gefunden wird, jetzt versteh ich nur nicht warum

es sollte so laufen dass wenn man was auswählt sieht was das script macht und dann wieder auf das Menü kommt

Ich hoffe es hilft mir jemand, ich weiß das das schon ein ziemlich langes Script ist, aber fehler sind normalerweise nur im Menü also mir würde Hilfe dort reichen.

MFG
Tealk
PS: Schonmal danke an alle Helfenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was soll STATUS denn bewirken?

Schonmal bash -x "Script" versucht?
 
also wenn ich jetzt im Script das so schreibe bekomme ich diese Ausgabe, nur möchte ich das gerne nicht als putty command haben sondern in dem Menü

Code:
mine@gmserver:~$ ./startserver.sh status
Minecraft Build Server is online
Minecraft RP Server is online
mine@gmserver:~$

wie gesagt das restliche Script funktioniert, nur habe ich das Problem dass ich mit dem menu nicht umgehen kann

Thema hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Script defekt

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben