PDF Permissions setzen mit ps2pdf

S

sterngucker

Jungspund
Hi allerseits,

ich möchte die Restriktionen (Adobe Reader: in File -> Properties -> Security, wie z.B. Commenting) meiner generierten pdfs (aus ps-Latex) gerne so setzen, dass andere in dies pdf per Adobe Reader schreiben können. Dazu muss man die Rechte entsprechend setzen.

ps2pdf14 -sOwnerPassword=b1 -sUserPassword=b2 -dEncryptionR=3 -dKeyLength=128 -dPermissions=-4 in.ps out.pdf

oder einfacher ohne Verschlüsselung

ps2pdf -dPermissions=-4 in.ps out.pdf

-4 sollte eigentlich alles erlauben. Leider verändern sich die Rechte überhaupt nicht.X(

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache??(
Theoretisch geht dies mit Adobe Distiller und so sollte es vielleicht auch mit ps2pdf gehen.

Vielen Dank schon mal im vorraus...

ps. infos auch unter: http://wiki.infowiss.net/PDF_Reference_Manual
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es scheind wohl keinen Weg zu geben, oder?
Irgendwie fügt der Distiller dem PDF-Dokument einen Zusatz hinzu, der es dem AdobeReader erst ermöglicht Kommentare und Korrekturen hinzuzufügen.
Jedenfalls geht es wenn man z.B. von Surface Science (wissenschaftliches Journal) eine korrigiertes PDF zum nochmaligen durchlesen bekommt. Hier lassen sich mit einem normalen AdobeReader Textpassagen durchstreichen und ersetzen und so weiter ... dieses PDF wurde mit AdobeDistiller erstellt.
Oder gibt es eine Weg daran vorbei ...?

Na ja Danke nochmal.
 
Ich habe mir einige google-hits durchgelesen und selber ein paar Sachen ausprobiert, die aber alle ohne Erfolg blieben. Bester Treffer war es, die Freischaltung mit Adobe Professional zu machen (was es ja nicht fuer Linux gibt...), deswegen bekommst Du wahrscheinlich keine hilfreichen Antworten.
 
Zurück
Oben