Eclipse: SSH + Private Key Passphrase

P

Penta

Boardmaler
Guten Morgen Allerseits,

ich habe mir auf meinem Server ein git-repo erstellt und möchte nun weiterhin mit Eclipse entwickeln und daher habe ich die repos in meinem Eclipse eingespielt und möchte wie über Konsole SSH und den Key nutzen.
Ich habe den Key in Eclipse eingestellt und nimmt auch den Key, sobald ich auf meinen Server pushen/... will. Jedoch kommt nach richtiger Passphraseeingabe immer wieder das Fenster wo ich dieses eingeben soll.

Ich bin mir sicher dass ich das richtige Eingegeben habe, schließlich funktioniert es über die Konsole.

Den Key hab ich mit key-gen erzeugt.

mfG Penta
 
Mit welchem Plugin arbeitest du denn?
Ich glaube, dass ich egit nutze, da muss man eine komplette URL für das Repo eingeben. Ist die vielleicht falsch?

ciao
 
Mit welchem Plugin arbeitest du denn?
Ich nutze auch egit.
Ich glaube, dass ich egit nutze, da muss man eine komplette URL für das Repo eingeben. Ist die vielleicht falsch?ciao
Ich habe origin schon über Konsole eingetragen, dass erkennt Eclipse auch. Jedoch meint Eclipse ja, dass mein Passphrase flasch ist.

Ich habe auch schon zum Test, dass ganze mit Github und deren Anleitung probiert. Leider jedoch ohne Erfolg.
 
Hi, habe das selbe Problem. Und wenn ich unter preferences->general->network Connections->ssh2->Key management
auf "load existing Key" gehe, akzeptiert er meine Passphrase ebenso wenig. Daher vermute ich wird das nichts direkt mit git zu tun haben, sondern es ein Fehler in der Verarbeitung der privaten Schlüsseln liegen.
 
Habe mir heute mal Eclipse Indigo heruntergeladen, das Problem besteht allerdings weiterhin. Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

[closed] Eclipse: SSH + Private Key Passphrase

Einloggen mit private key mittels SSH

RSA Key will nicht

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben