packete installieren

J

Jeannny23

Hallo Liebe Forum Gemeinde

Bin neu hier und suche direkt mal hilfe

Habe seid paar tagen auf dem Root Server betriebsystem CentOS mit Plesk 9,5 drauf.

da ich oft für mich zur Uni PDFs und Co suche bräuchte ich mal wieder den MLDONKEY.

Habe vorher mit Gentoo gearbeitet da ging das Installieren eigendlich recht leicht, nur leider habe ich bei CentOS probleme.

Habe mit Yum Install packagename probiert sowie die rpm runtergeladen / upload auf dem server und dann rpm -i packagename.rpm gemacht. beides geht irgendwie nicht.

Kann mir da evtl jemand helfen und paar Tips geben!

Mfg
Monika
 
"...geht irgendwie nicht" würde ich an Deiner Stelle noch etwas ausführlicher darstellen.
 
Das einfachste wäre wohl Gentoo auf dem Kasten zu installieren *g*
 
Bin ich der Einzige der es komisch findet, dass jemand "leicht" mit Gentoo zurecht kommt, aber an yum verzweifelt? :O
 
Bin ich der Einzige der es komisch findet, dass jemand "leicht" mit Gentoo zurecht kommt, aber an yum verzweifelt?
Yum ist Teufelszeug. Einen Kernel mit verbundenen Augen zu schreiben während man mit Händen und Füßen gefesselt ist und durchgekitzelt wird mit einem Zeitdruck von 4 Stunden ist um einiges leichter als ein Paket mit Yum zu installieren...

Mal abgesehen von Yum melden sich die letzten Tage auffällig viele User an und stellen seltsame Fragen... Da steckt doch mehr dahinter, da will eine höhere Macht uns mit unwichtigen Themen ablenken um heimlich etwa böses zu machen...

Ach mensch ich rufe jetzt meinen Arzt an, glaube ich brauche dringend mal wieder ein Gespräch.... Muhahaaaa

Grüße :)
 
Zurück
Oben