Turbolinux

Diabolo

Diabolo

Tripel-As
Hat jemand schon Erfahrungen mit Turbolinux gemacht? Gibt es überhaupt eine deutsche Sprachunterstüzung? Turbolinux kommt ja aus Japan, stimmts?
Die neueste Version hat nämlich den 2.6er Kernel dabei. Welche rpms kommen für Turbolinux in Frage(RedHat,Mandrake oder eigene)?

Ich würde gerne auf SuSE 9.0 den 2.6er installieren, der ist ja sicher als rpm dabei, ich finde ihn aber nicht. Beim selber Basteln habe ich immer nur Probleme.........
 
Wegen SuSE - such mal in YAST nach dem Begriff "Kernel" - dann findest Du den als testing o. test irgendwas
 
Vielleicht hilft die ja http://www.turbolinux.com/ weiter. Wenns dir nicht zu viel Arbeit ist dann installiers doch in Englisch mit KDE oder Gnome und installier die deutsche Sprachunterstützung nach.
 
hi,

Wieso willst du nur für den 2.6er Kernel eine neue Distro ausprobieren? Lade dir doch einfach die 2.6er sourcen runter und backe dir deinen Kernel selbst.....

cu mimi
 
So wie's aussieht bekommt man bei Turbolinux.com Isos. Bei linuxiso.org bekommt man sie auf jedenfall.
 
Aber noch keine 10 ?
Oder kann ich kein Chinesisch ? *fg*
 
Hier bekommste für die Workstation leider auch nur 7.0. Wo's 10 gibt weiß ich auch nicht.
Aber Turbolinux 8.0 scheint die Aktuelle zu sein da man selbst im Onlineshop keine neuere bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
megamimi schrieb:
hi,

Wieso willst du nur für den 2.6er Kernel eine neue Distro ausprobieren? Lade dir doch einfach die 2.6er sourcen runter und backe dir deinen Kernel selbst.....

cu mimi

Das habe ich ja schon, aber irgendwie bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen - Speicherzugriffsfehler. Ich weiß leider nicht was ich falsch mache. Ich hab's nach dem Howto hier im Board mehrmals probiert - es geht einfach nicht. Ich kann nicht einmal einen Kernel von den 2.4.20er Sourcen bruzeln - schäm :(

Auf der Homepage von Turbolinux steht doch:
Updated release date: November 25th.
Also ist die 10er noch gar nicht herausen, wenn ich das richtig sehe. Dann warte ich halt noch ein bisschen. Mit welchen RPMs ist Turbolinux eigentlich kompatibel? Hat jemand von euch schon einmal das Teil instaliert(ohne japanische Schriftzeichen :P )?
 
mhm die neue 10F desktop würde mich schon reizen, powerdvd inklusive *g*
 
kostenlos gibts aber nur die alten Versionen von Turbolinux, das ist schon lange so. Ob das nur auf die ISO's beschränkt ist, weiß ich nicht genau, aber denke mal, dass es nicht nur auf die ISO's beschränkt ist.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Freie Software auf dem Smartphone

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Zurück
Oben