Dateien mit identischer Dateigröße finden

D

Dirk Einecke

Grünschnabel
Hi,

ich möchte Dateien mit identischer Dateigröße finden. Dazu verwende ich folgendes Command:

Code:
find . \! -type d -exec du {} \; | sort | tee /Users/frodo/Desktop/duplicates.tmp | cut -f 1 | uniq -d | grep -hif - /Users/frodo/Desktop/duplicates.tmp > /Users/frodo/Desktop/duplicates.txt

Mein Problem ist nun, dass am Ende in der Datei "/Users/frodo/Desktop/duplicates.txt" auch Dateien auftauchen, deren Dateigröße nicht doppelt vorkommt. Das komische dabei ist, dass es nur passiert, wenn ich die ganze Sache für ein Verzeichnis mit sehr vielen Dateien ausführe. Hat das Verzeichnis nur so um die 20 Dateien ist alles okay.

Und was kann es liegen und/oder wie kann man es besser machen?

Dirk
 
fdupes macht's

Hallo... ich weiß nicht ob es das ist was du wirklich machen willst. Aber ich finde das Tool fdupes ganz Praktisch wenn es darum geht identische Dateien zu finden. Hier schaut er nicht nur die Größe, sondern auch den Inhalt.

Was willst du genau machen?
 
Allgemein ist es keine gute Idee in einer Befehlskette eine Datei gleichzeitig schreiben und lesen. Du solltest mindestens das in 2 Schritten machen. Zuerst die Datei erstellen, und danach auf dieser Datei arbeiten.

Code:
find . \! -type d -exec du {} \; | sort > /Users/frodo/Desktop/duplicates.tmp;
cut -f 1 /Users/frodo/Desktop/duplicates.tmp | uniq -d | grep -hif - /Users/frodo/Desktop/duplicates.tmp > /Users/frodo/Desktop/duplicates.txt
 
Hi,

ich weiß nicht ob es das ist was du wirklich machen willst. Aber ich finde das Tool fdupes ganz Praktisch wenn es darum geht identische Dateien zu finden. Hier schaut er nicht nur die Größe, sondern auch den Inhalt.

"fdupes" wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn dieses Tool auf den Systemen vorhanden wäre. Nachträgliche Installation ist leider ausgeschlossen.

Was willst du genau machen?

Duplikate finden. Werde also erstmal nach Duplikaten anhand der Dateigröße suchen und dann mit diesem Ergebnis anhand der Checksumme prüfen.

Dirk
 
Hi,

Allgemein ist es keine gute Idee in einer Befehlskette eine Datei gleichzeitig schreiben und lesen. Du solltest mindestens das in 2 Schritten machen. Zuerst die Datei erstellen, und danach auf dieser Datei arbeiten.

okay, habe es nun so getrennt wie du es geschrieben hast. Allerdings funktioniert es noch immer nicht bzw. garnicht. :(

Schaut bei mir nun so aus:

Code:
find /Users/frodo/Pictures \! -type d -exec du {} \; | sort > /Users/frodo/Desktop/duplicates_1.txt;
cut -f 1 /Users/frodo/Desktop/duplicates_1.txt | uniq -d | grep -hif - /Users/frodo/Desktop/duplicates_1.txt > /Users/frodo/Desktop/duplicates_2.txt;

Dirk
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Last mit etc/passwd anzeigen lassen

Wenn die nächste Zeile eine leere Zeile ist hör auf

Doppelte Dateien finden und löschen

Zurück
Oben