Verzeichnis mit Unterverzeichnissen in Schleife durchsuchen

H

horacio63

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
ich muss in einem Verzeichnis das wiederum zahlreiche Unterverzeichnisse besitzt
bestimmte Dateien (z.B. mit den Endungen *.sh, *.lis, usw.) finden und in die gleichnamigen Verzeichnisse, die jedoch in einem anderen Rootverzeichnis liegen, zu kopieren.
Wie schaffe ich die Auflistung aller Verzeichnisse, soadass ich damit in einer Schleife
damit weiterarbeiten kann.

Bitte um Hilfe.
 
Mahlzeit,

"man find" ist dein Freund. Wird auf etwas in der Form
"find /Suchpfad -name "*.sh" -exec cp '{}' /zielpfad/ \;" herauslaufen.
mit "find /Suchpfad -name "*.sh" -print" kannst du dir die Suchergebnise anzeigen lassen.

mfg
HeadCrash
 
Danke für den Hinweis mit find, aber das funkt nicht.
Ich muss ja in jedem Verzeichnis schauen, ob es überhaupt eine Datei gibt und wenn ja in das richtige Verzeichnis umkopieren
Beispiel:
/home/xx/Uebergabe/Verzeichnis1/beispiel.sh nach /home/xx/Verzeichnis1
 
Naja, wie soll ich in der -exec Anweisung die Variablen füllen und auslesen und......
 
Von Subshells über Schleife mit find-Ergebnissen befüttern - und noch so einiges mehr fällt mir da ein.
 
Naja, mir nicht. Deswegen auch hier meine Fragestellung da ich keine Idee habe. Wie wärs mit einem kleinen Schubbs?
 
Denke, die einfachste Möglichkeit, ein paar *.sh- und *.lst-Files aus der Verzeichnishierarchie unter $FROM mit denselben relativen Pfaden nach $TO zu kopieren, dürfte wohl der gute alte cpio sein, etwa so (ungetestet):
Code:
cd $FROM
find . \( -name \*.sh -o -name \*.lst \) -print | cpio -pmuv $TO

Gruss, A.
 
Denke, die einfachste Möglichkeit, ein paar *.sh- und *.lst-Files aus der Verzeichnishierarchie unter $FROM mit denselben relativen Pfaden nach $TO zu kopieren, dürfte wohl der gute alte cpio sein, etwa so (ungetestet):
Code:
cd $FROM
find . \( -name \*.sh -o -name \*.lst \) -print | cpio -pmuv $TO

Gruss, A.

:D Super, Danke für die Hilfe funkt bestens
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

libGLcore , oder auch das Problem mit NVidia

Zurück
Oben