Download-Webinterface

N

nighT

Hallo Leute :),

ich hatte folgende Idee:
Ich habe hier Zuhause einen älteren PC stehen, den ich gerne als eine Art Downloadserver verwenden würde.:) Da ich aber ein relativ langsames Internet habe, wäre es toll, wenn ich die Downloads von der Ferne anstoßen könnte. (von Netbook (unterwegs) oder auch aus der Firma). Da ich dort allerdings nicht immer die Möglichkeit habe, mich per SSH o.ä. zu verbinden, wäre ein Webinterface wohl das sinnvollste.;(
Ein weiteres Problem werden die recht vielfältigen Downloadquellen sein, die ich gerne verwenden würde. FTP/HTTP-Mirrors sind Pflicht.:rtfm: Filehoster wären natürlich auch ganz nett, wobei das zwingend nicht nötig ist.

Des weiteren besitzt dieser PC (Server) bisher nur eine Debian Grundinstallation (kein Xorg) und dabei würde ich es auch gerne belassen. (Sonst wäre jDownloader evtl. eine Alternative gewesen).

Viele Grüße,
Manuel Laug (nighT)
 
Logge dich einfach via SSH ein und nutze für die Downloads lynx, links, wget, ncftpget usw.
 
Jdownloader läuft doch auch ohne xorg. Nur das Webinterface muss man wohl vorher auf einem anderen Rechner einrichten und dann die ganze Installation mit config verschieben. (Habe das aber schon länger nicht mehr probiert)
 
Logge dich einfach via SSH ein und nutze für die Downloads lynx, links, wget, ncftpget usw.
Siehe:
Da ich dort allerdings nicht immer die Möglichkeit habe, mich per SSH o.ä. zu verbinden

@SiS:
Eine gute Idee. Als ich allerdings versucht habe Jdownloader zu starten bekam ich gesagt, dass kein X-Server gefunden wurde und dann hat der Startvorgang abgebrochen.
Werde heute Mittag (gerade auf Arbeit) die Installallation auf einem anderen Linux-System durchführen und die Config kopieren.
Danke für den Tipp.
 
Guten Abend,

habe soeben die Installation auf dem Debian Server nach dieser Anleitung durchgeführt und kann sie nur weiterempfehlen. Alles funktioniert wunderbar.
Danke für die Tipps :)
 
Zurück
Oben