Problem bei SQL export auf Windows Freigabe

R

Refnex

Grünschnabel
Hi @ all

Leider bin ich nicht so der linux und sql crack, aber ich schlage mich so durch.

Nun hänge ich mal wieder bei einem problem.
ich will einen cron job einrichten der regelmäsig einen export eines DB Table auf eine Windowsfreigabe schreibt.

Zum Exportieren und mounten der freigabe nutze ich den Befehl:

mysql -u MYSQL_USER -p MYSL_PASSWD DB_NAME -B -e "select * from \`TABLE\`;" | sed 's/\t/","/g;s/^/"/;s/$/"/;s/\n//g' > /mnt/\\SERVER1\projekte$\Projekte\Auswertungen\DB_Export\mysql_exported_table.csv

Dies wird auch ohne Fehler command in der Linux shell ausgeführt, im Verzeichnis mnt ist die freigabe ersichtlich aber er sreibt nix rein ??????

kann mir jemand nen heissen tip geben ????

THX an alle
gruss
Ben
 
der Pfad unter /mnt sieht für mich sehr merkwürdig aus, das ist keine Schreibweise, wie ich sie je unter *nix gesehen hätte...
 
Wie meinst du ?

/mnt/\\SERVER1\projekte$\Projekte\Auswertungen\DB_Expor t\mysql_exported_table.csv
Server \ Ordner \ Ordner \ Ordner \ Ordner \ Datei.csv
Versteckt


Ist ne windoof freigebe oder wie soll ich sie in linux sonst angeben ?
 
naja, Du solltest das Ding schon richtig mounten und nicht einfach einen Pfad angeben...
Code:
man mount
- Breich CIFS / SMB / Samba
 
Echt ulkig, hast du mal
Code:
ls /mnt/\\SERVER1\projekte$\Projekte\Auswertungen\DB_Export\
ausprobiert? Dann wirst du feststellen, dass der Ordner gar nicht existiert. Du wirst zuerst die Freigabe des Servers mounten (=verknüpfen eines Speicherorts mit einem Ordner) müssen. Backslashes werden unter Linux nicht als Teil von Dateinamen verwendet. Hier ist eine Anleitung, wie man Windows-Freigaben einbinden kann: http://opensuse.swerdna.org/susesambacifs.html
 

Ähnliche Themen

Mysql connect Problem

Zurück
Oben