Bestimme Teile aus Datei ausschneiden

B

briXton

Grünschnabel
Ich habe eine Datei mit vielen Daten und hab schonmal mit
grep --after-context=6 "\"wlanlist"
die Teile ausgeschnitten die ich brauche was dann so aussieht
Code:
<!-- "0" / "wlanlist0" -->
<script type="text/javascript">document.write(GetFunknetzDetailsClient("71"));</script>
<td class="c2"><span title="-">-</span></td>
<td class="c3"><p>192.168.178.23</p></td>
<td class="c4"><p><script type="text/javascript">document.write(uiMac("00:13:CE:0A:98:C4"));</script></p></td>
<td class="c5"><p><script type="text/javascript">document.write(uiSpeed("5","54", "0"));</script></p></td>
<td class="c6"><p><script type="text/javascript">document.write(uiEncryptState("5","3","0","0"));</script></p><script type="text/javascript">document.write(uiPowerSave("5","0"));</script></p></td>
--
<!-- "1" / "wlanlist1" -->
<script type="text/javascript">document.write(GetFunknetzDetailsClient("0"));</script>
<td class="c2"><span title="briXton">briXton</span></td>
<td class="c3"><p>192.168.178.26</p></td>
<td class="c4"><p><script type="text/javascript">document.write(uiMac("10:9A:DD:0F:CA:87"));</script></p></td>
<td class="c5"><p><script type="text/javascript">document.write(uiSpeed("2","0", "0"));</script></p></td>
<td class="c6"><p><script type="text/javascript">document.write(uiEncryptState("2","0","0","0"));</script></p><script type="text/javascript">document.write(uiPowerSave("2","0"));</script></p></td>
--
<!-- "2" / "wlanlist2" -->
<script type="text/javascript">document.write(GetFunknetzDetailsClient("0"));</script>
<td class="c2"><span title="Alex">Alex</span></td>
<td class="c3"><p>192.168.178.24</p></td>
<td class="c4"><p><script type="text/javascript">document.write(uiMac("D4:9A:20:B0:25:54"));</script></p></td>
<td class="c5"><p><script type="text/javascript">document.write(uiSpeed("0","0", "0"));</script></p></td>
<td class="c6"><p><script type="text/javascript">document.write(uiEncryptState("0","3","1","0"));</script></p><script type="text/javascript">document.write(uiPowerSave("0","0"));</script></p></td>
--
<!-- "3" / "wlanlist3" -->
<script type="text/javascript">document.write(GetFunknetzDetailsClient("0"));</script>
<td class="c2"><span title="-">-</span></td>
<td class="c3"><p>192.168.178.21</p></td>
<td class="c4"><p><script type="text/javascript">document.write(uiMac("00:1F:A7:43:B3:F7"));</script></p></td>
<td class="c5"><p><script type="text/javascript">document.write(uiSpeed("0","0", "0"));</script></p></td>
<td class="c6"><p><script type="text/javascript">document.write(uiEncryptState("0","3","0","0"));</script></p><script type="text/javascript">document.write(uiPowerSave("0","0"));</script></p></td>

Das möchte jetzt schöner haben, ich kann das zwar mit grep und awk machen aber das würde bei mir sehr aufwendig werden ich denke das das einfacher geht.

Ausgabe ungefähr so.

Name:hier der name
IP:192.168.0.1
MacAdresse:10:9A:DD:0F:CA:87
----------------leerzeile oder strich------------
Name
IP
Mac
...

die anderen zeilen können erstmal ignoriert werden
wenn kein name da steht sondern nur ein - dann event. durch ein anderen namen ersetzen.
 
Hallo,
du kannst sicher mit grep und Option -o die Infos ausschneiden.
Gruß zst
 
Damit kannst du versuchen die HTML Tags raus zu bekommen.

Bash (darf aber glaube ich kein Zeilenumbruch im TAG sein):
sed 's/<[^>]*>//g' datei

Perl (auch mit Zeilenumbruch im TAG):
open(input,'PFADZUDEINERDATEI');

my @zeilen = <input>;
my $line = join("", @zeilen);
$line =~ s/<[^>]*>//g;

print $line;
close(input);
Ich denke da musste du dich selbst ran setzen... Für solch ein Vorhaben gibt es kein Befehl xy der automatisch deine Ausgabe ausspuckt. Aber wenn die HTML Tags mal weg sind, sollten sed, awk, tr un co. dich zum Erfolg führen.

MFG
 

Ähnliche Themen

Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

Rollei Mini Wifi Camcorder

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

rsnapshot und ein Rechteproblem?

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben