Linux Distrie mit XEN als Alternative zu SLES 11 SP1

M

minimike

Hi

Ich suche eine Linux Distrie mit XEN als Alternative zu SLES 11 SP1. Ich brauche Snort, PostgreSQL und XEN. SLES 11 kann das alles und noch viel mehr. Aber für diesen kleinen Einsatzbereich sind mir die 300,- € pro Server im Jahr etwas zu happig. Allerdings das OS sollte bis 2016/2017 mit Updates supportet werden.

lg
Darko
 
Eventl. nen Ubuntu LTS 10.04 ... aber letztendlich bist du da recht frei in der Auswahl ;D
 
Ubuntu ist nur bis 2015. Und XEN wird nicht voll supported :/ Trotzdem Danke!
Andere Vorschläge?

lg
Darko
 
Wenn du so lange (eventl. sogar kommerzielle) Support- und Updatezeiten wünschst, wirst du um ein RHEL/SLES nicht herumkommen ...

Du kannst natürlich auch ein Debian/Gentoo/xyz verwenden und dich ggf. um Updates selber kümmern ...

Ohne genauen Hintergrund kann man dir hier so ziemlich jede erdenkliche Distro empfehlen ;)
 
Hallo

Wie devilz schon gesagt hat, kosten solche Ansprüche eben Geld. Da bleibt dir eigentlich nur SLES, da die RedHat Fraktion eher auf KVM setzt. Und wenn dir das trotzdem zu teuer ist, dann schau dir doch KVM mal an und nutze CentOS.

MFG
 
Warte doch auf Debian Squeeze mit Xen. Unternehmen dir notfalls Support verkaufen gibts es glaub ich auch. Debian ist als Stable Distri ja sehr leicht zu upgraden. Was ich mich Frage warum nimmst du nicht gleich Citrix Xen und VirtuALDIsierst nicht die DB Server? Klar bei total zeitkritischen Anwendungen wäre dass, naja suboptimal, vllt tuts dann ja ein kleines Storage über SAS / Fibre Channel oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

X Startet nicht

Zurück
Oben