Kurioses Verhalten meines Servers, 1 Tag offline, jetzt einfach wieder da

F

feiz

Eroberer
Hi.

Ich habe bei meinem Server ein sehr kurioses Verhalten.
Gestern kam der Server nach einem Reoot nicht mehr hoch.
Selbst nach Hardreset über die Serververwaltung passierte nix.

Selbst heut mittag tat sich noch nix.
Der Server war nich nicht mal pingbar, SSH und Web ging auch nicht.

Jetzt ist der Server wie von Geisterhand wieder online.

Im Syslog steht auch nix besonderes drin.

Alles sehr komisch. Was könnte das sein?
 
Wahrscheinlich ham ein paar leute im Serverkeller Jedi gespielt, und sind ausversehen an ein paar knoepfe gekommen
 
hmm wäre vielleicht ne Möglichkeit, oder es warn die Heinzelmännchen.

Das einzigste "auffällige" ist, dass ein Filesystemcheck im Syslog eingetragen ist.
Aber sowas dauert doch keine 18 Stunden oder so.
 
Wenn du im System nichts findet was darauf zurueckschliessen koennte warum der Kasten so lange nicht erreichbar war, dann frag mal bei den jungs im keller wo die kiste steht ob die was wuessten. Aber ich glaube ja an meiner Jeditheorie, passiert oefters mal (selbst erlebt lol)
 
fsck kann aber auch vom boot kommen, je nachdem wie du das eingestellt hast.

Ich schließe mich den anderen an und die Jungs im RZ mal fragen was los war. So ein verhalten hatte ich letztens auch bei einem meiner Server :) .... nach 2h ist dann mal ein Techniker hin und meinte, dass das Netzteil einen knacks hat ....
was nun nicht heissen soll, dass das bei dir das gleiche Problem ist, aber bei manchen hw-Defekten, hat der logger keine chance mehr etwas ein zu tragen ;)
 
vielleicht hatten die Probleme im Keller und sie hatten nur keine zeit Dir Bescheid zu geben *hsut*... vielleicht war es Ihnen aber auch nur peinlich. Für sowas gibt es aber meist eine kostenlose support Nummer ;)
 

Ähnliche Themen

Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben