Dateisalat

Remidemi

Remidemi

Routinier
Hi

Auf einem Windoof Rechner liegt eine Datei, welche von einem Programm (TeraTerm) geöffnet ist und mit Daten der COM Schnittstelle befüllt wird.

Datei kann nicht gelöscht werden, da sie von TeraTerm geöffnet ist.

Ich möchte Daten aus der Datei kopieren und den alten Inhalt löschen, ich verwende folgenden Befehl dazu:
Code:
grep -a [0-9]  quelle.txt > ziel.txt;echo -n "" > quelle.txt

Wenn die Datei dann wieder von TeraTerm befüllt wird, hat sich das Textformat von Ascii in vermutlich Hexadezimal geändert und wenn ich mir die Datei aus Linux heraus anschaue, stehen in der ersten Zeile lauter @ Zeichen.

Hat da jemand ein Lösung?

Danke.
 
Zu welchem Problem suchst Du genau eine Loesung? Erwartest Du den spannende Geschichte aus der COM-Schnittstelle? Schliesslich ist nicht jedes Ascii-Zeichen darstellbar, und die Datei ist sicherlich mit nullen und einsen befuellt und nicht in irgendeinem "Format" - es liegt dann doch an Dir bzw. dem Programm, das Du benutzt, wie diese interpretiert werden.
Mach doch mal
Code:
 vim /bin/ls
Sieht das, was Du siehst, so aehnlich aus wie das, was Du in der Datei von TeraTerm findest?
 
Hi

Ja die erste Zeile sieht so ähnlich aus. Aber wie gesagt, erst nach dem ich aus Linux drin rum pfusche.
 
windows programme sind wie viele linux/unix binaries vor compeliert.
Heißt du kannst (wenn du weisst welcher compiler verwendet wurde) es rück compelieren. Was aber nur zu einem gewissen Grad möglich ist.
 
windows programme sind wie viele linux/unix binaries vor compeliert.
Heißt du kannst (wenn du weisst welcher compiler verwendet wurde) es rück compelieren. Was aber nur zu einem gewissen Grad möglich ist.
Und was bedeutet das fuer diesen konkreten Fall?
 
Hi

Ich denke das Problem lag / liegt an meinem Editor (Ultra Edit). Nur wenn ich die Datei mit Ultra öffne wird diese in Hex umformatiert..
 

Ähnliche Themen

Queue für copy Script

CSV Datei mit sed manipulieren/optimieren/ergänzen

Letzten Tag löschen

Löschroutine mit Überprüfung

sed im script per crontab

Zurück
Oben