neuer Versuch, Sound, TDSL und anderes

joedue

joedue

CAD-Söldner
Hallo zusammen,

ich probiers hier nochmal : habe mandrake 9.1, keine Ahnung, wo ich die Nummer des Kernels herausfinde und möchte nun einmal mit einer onboard VIA VT8233 einen kleinen sound hören, und dann noch mit einer VT6102 (Rhine 10/100) ins Internet.

Beim Sound wird irgendein dsp oder dps Verzeichnis nicht gefunden, bzgl. Internet seh ich nur keine Funktion, Karte wird erkannt, passieren tut nichts, aber wenn man die Installation der Netzwerkkarten nochmal macht, ist der Anmeldename abgeschnitten (@t-online.de fehlt).

Falls mir jemand helfen möchte : Ich bin leider Linux- Anfänger und schnall das ganze System überhaupt nicht.
 
Ich glaub dieses Problem, dass beim Inet einfach nichts funktioniert hatte ich auch mal. Und ich habe kein tdsl.
Am Ende hab ichs wohl hinbekommen, indem ichs einfach ständig neu konfiguriert habe, ab und zu noch mal n Neustart und irgendwann liefs.
Wie genau ich das gemacht habe, weiß ich aber nicht mehr.
 
Ylin schrieb:
Ich glaub dieses Problem, dass beim Inet einfach nichts funktioniert hatte ich auch mal. Und ich habe kein tdsl.
Am Ende hab ichs wohl hinbekommen, indem ichs einfach ständig neu konfiguriert habe, ab und zu noch mal n Neustart und irgendwann liefs.
Wie genau ich das gemacht habe, weiß ich aber nicht mehr.


was ist das denn hier fuer ein sinnloses posting?
das sagt alles uns nicht! (erst denken dann posten)


mfg
 
Doch, das sagt, dass er es evtl. auch hinbekommt, indem er es immer wieder probiert. Dass es also ein Bug o.ä. ist und nichts mit seinen mangelnden Linuxkenntnissen oder sonstwas zu tun hat.

N bisschen Denken kann ich ja schon. :bounce:
 
Danke für die Hilfe,

nachdem ich kein Dr. IT bin und Linux nur was für Leute mit viel viel Zeit zu sein scheint, werd ich wohl doch besser bei Windows bleiben.

Ein Vorteil gegenüber Windows ist einfach überhaupt nicht erkennbar, schade.
 
joedue schrieb:
Danke für die Hilfe,