BASH/AWK: Text aus mehreren Dateien in eine .txt verschieben

B

Bad_Rockk

Mitglied
Hallo zusammen,

habe eine neues Problem. Ich habe mehrere .txt Dateien die jeweils eine Zahl pro Zeile enthalten. Momentan sind es pro Datei 21 Zahlen, das kann sich aber noch ändern, sollte daher möglichst variabel gestalltet werden.

Ich habe z.B. die Dateien Drehmoment.txt und Kennzahl.txt, die jeweiligen Zeilen der Dateien gehören zusammen. Also erster Zahl in Drehmoment.txt und Kennzahl.txt gehören zusammen, usw.

Was ich aber brauche wäre eine Tabelle im .txt-Format damit ich diese als Eingabedatei für GnuPlot verwenden kann um dort ein 3D Oberflächendiagramm zu erstellen.

Diese sollte dann so aussehen:

Fall Drehmoment Kennzahl
1 100 10
1 120 12
1 140 13
...

Die Laufnummer wird aus einer weiteren .txt Datei ausgelesen. Alle benötigen Dateien befinden sich in einem Ordner.

Ist sowas überhaupt möglich? Bin schon froh, dass ich die Daten schon so weit separieren konnte, aber das zusammenfügen klappt einfach nicht.

Gruß
 
Wenn die Reihenfolge in jeder Datei passt, muesste Dir das Programm 'paste' weiterhelfen.
 
Hallo,

vielen Dank!! Macht genau das was ich brauche, jetzt muss ich es nur noch automatisieren...

Gruß

edit:
kann zu gemacht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir sagst wie, dann mache ich das gerne. Dachte das kann wie üblich nur ein Mod oder Admin.

Gruß
 
wenn du mir sagst wie, dann mache ich das gerne.

ich bin mir gar nicht ganz sicher, ob in diesem Forum die Beiträge als gelöst markiert werden.
Schaue mal hier. Es gibt glaube ich auch eine Möglichkeit, den Titel nachträglich zu ändern....
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=44190&highlight=gel%F6st+markieren

Dachte das kann wie üblich nur ein Mod oder Admin.
Die werden sicherlich noch besseres zu tun haben..... 8)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Inhalte in Datei einfügen

Werte einer Datei in Feldern einer anderen suchen

dbf-Tabellenwerte selektieren und erhöhen

AWK Script - Daten aus mehreren Dateien

Zurück
Oben